Endlich spielt das Wetter mit

August 18, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Heute lassen wir es ruhig angehen und erledigen ein paar Notwendigkeiten: Domi und Jonas organisieren uns frisches Gepäck ("Pane" = Brot/Brötchen und "Brioche" = Süße Teilchen) zum Frühstück, Jonas hilft July beim Geschirrspülen und Wäsche waschen müssen wir auch mal.
    Am späten Vormittag wollen wir dann mit dem Auto aufbrechen und ein anderes Städtchen in der Nähe erkunden.

Leider kommen wir nicht los: das Zeltdach lässt sich nicht einfahren. Nach langer eigenen Ursachenforschung (die Taschenlampe war in Gebrauch, sogar Sicherungen wurden überprüft) half nur noch die Service-Hotline. Die Dame am Telefon war tiefen-entspannt: dieser Fehler tritt bei diesem Automodell wohl öfter auf. Nach 15 Minuten am Telefon (davon ging die meiste Zeit fürs Daten erfassen und generelle Checks drauf) lies sich das Dach wieder einfahren und wir hätten starten können. Hätten ;-) Denn zwischen 12 und 15 Uhr herrscht Siesta auf dem Campingplatz und man soll nicht herunterfahren.

Also gab es ein schnelles Mittagessen im Restaurant (nur Deutsche, oder Familien mit Kinder, denen diese italienische Gepflogenheit egal oder nicht in den Rhythmus passt ;-)). An Mittagsschlaf war danach leider nicht mehr zu denken: Jonas wollte baden gehen.

Es wurde mit Wasserpistolen gespritzt, die ersten Schwimmversuche unternommen, im Schwimmring in Form einer Feuerwehr mit Tatütata durch den See gepaddelt. Domi zeigte Jonas noch, wie man eine beeindruckende Kleckerburg baut und dann war es zu Jonas' Unmut auch schon Zeit zurück zum Auto zu gehen.

Zu Jonas' Freude reiste eine neue Familie an: mit zwei Jungs, davon einer genau in seinem Alter. Sie fingen direkt an die spielen und Jonas war fast gar nicht mehr von "Gil" loszubekommen. Dann hatte Gil auch noch zwei Hunde dabei! Leider fahren wir morgen weiter nach Sanremo - ansonsten wäre darauf bestimmt eine schöne Campingplatz-Freundschaft geworden.