Endlich mal wieder am Gardasee

August 16, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Die Nacht war zwar kalt, aber dafür auch Sternenklar. Domi konnte sogar eine Sternschnuppe erspähen.

Dank Brötchen Service auf dem Camping-Platz fiel das heutige Frühstück etwas luxuriöser aus. Insgesamt hat uns der Platz sehr gut gefallen - nicht zu groß, ruhig und saubere Sanitäranlagen. Sogar ein Hallenbad und eine Sauna hat es gegeben. Leider blieb uns dafür keine Zeit. Aber egal - denn heute geht es ja zum Baden an den Gardasee.

Anstatt der veranschlagten 3h sind wir gute 4,5h unterwegs. Ziel ist ein Campingplatz in Lazise (Südostseite des Sees), auf dem wir vor 5 Jahren schon einmal mit einem Wurfzelt waren. Jetzt sind wir deutlich besser ausgestattet (aber deutlich schlechter als die meisten hier.)

Hier gibt es alles: Zugang zum See, ein Swimmingpool, eine LadenStraße, ein Restaurant und vieles mehr. Hier scheinen auch viele Italiener, deutsche, Belgier und Niederländer zu sein, die länger bleiben. Wir haben einen Platz für drei Nächte gebucht.

Nach der Ankunft geht es wieder ans Camperaufbauen und dann zum Abendessen ins Restaurant. Wir freuen uns auf den nächsten Tag, an dem wir endlich Baden gehen wollen. Jonas ist schon ganz gespannt.