Buongiorno, Lago Maggiore!

August 25, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ist unser einziger voller Tag am
    Lago Maggiore. Als Zwischenstopp eignet sich der See super, denn die Entfernungen sind mit dem VW-Bus und auf dem Autobahnen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen von maximal 130km/h schon beachtlich.

Wir starten langsam in dem Tag.
    Jonas spielt mit seinem neuen Freund Bastian (und darf dort auch Mittag essen - echt sehr nette und unkomplizierte Leute).

Dann wollen wir endlich in einem Supermarkt italienische Lebensmittel für zuhause mitbringen. Einen großen Supermarkt mit einem
    Parkplatz zu finden, ist gar nicht so leicht. Nach 16km finden wir schließlich einen und decken uns dort mit verschiedenen Pestos, spannenden Nudelformen, Risottos, herzhaften und süßen Aufstrichen (u.a. Maronencreme und Kastanienhonig), Gepäck und Wein ein.

Am späten Nachmittag probieren wir mal im See zu baden. Das Fazit fällt ehrlicherweise recht mau aus: am Westufer scheint das Treibgut anzukommen und der Wasserstand ist recht gering. Mehr Spaß macht da das Sandburg bauen und Jonas knüpft mal wieder neue Kontakte.

Ein entspannter Tag geht mit einem Teller selbstgekochter Pasta zu Ende. Morgen brechen wir zum Bodensee auf, wo wir dann auf 2x Mathias und Rebecca treffen.