Auf nach Kuala Lumpur

October 17, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute steht ein Reisetag auf dem Programm.
    Morgens mussten wir noch die frisch getrocknete Wäsche von den eigens sorgfältigst konstruierten Wäscheleinen nehmen. Die Befürchtung, dass wir in aller Herrgottsfrühe mit dem Föhn beim Trocknen nachhelfen müssten, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Sogar das gefürchtete Mix n' Match bei den Socken blieb aus und als die Wäsche verteilt, feinsäuberlich zusammengelegt und sorgfältig verstaut war, ging es in Richtung des Busterminals Malakka Sentral.
    Den Weg nach KL nahmen wir mit der ach so bescheiden benannten Buslinie "Billion Stars Express" unter die Räder. Das letzte Wort im Namen ist allerdings eine Lüge (und der Rest wohl eher Interpretationssache), sodass wir mit zwei Stunden Verspätung eintrafen.
    Nach einer Taxifahrt, deren Beschreibung wohl mindestens als abenteuerlich ausfallen muss, konnten wir unser neues Zuhause im 33. Stock für die nächsten 5 Nächte in Beschlag nehmen.
    Für das Abendessen haben wir das gebäudeeigene Skydeck ausgesucht. Die Speisen waren vorzüglich, allerdings nahm der Kellner wohl unsere Sprücheklopferei bezüglich Schärfe etwas ernster als wir. Nach einigen zusätzlichen motivierenden Worten der Überzeugung standen kurzerhand 2 Chillis aus lokaem Anbau auf unserem Tisch, und die waren "very spicy". Ich hätte nicht gedacht, das einem von etwas Gemüse dermassen die Nase läuft, Schweiss auf die Stirn tritt und die Augen tränen (Neben Rosenkohl und Fenchel bringt mich offenbar doch auch anderes Gemüse zum Weinen). Auch das freundlicherweise in belustigter Voraussicht vom Kellner bereitgestelltr Glas Wasser, brachte nur wenig Linderung und auch das Bier schien förmlich im Mund zu verdampfen. Aber nach einiger Zeit verging das alles wieder. Einzig ein klein wenig Stolz blieb zurück. Naja und meine pfunge fühlt fich in meinem Mund noch etwaf komif an.