Satellite
Show on map
  • Day 24

    Tag 21: Meile 166.6 bis Meile 170.9

    April 27 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

    Nach einer sehr erholsamen Nacht im Hotelbett holte uns ein Paar mit einem Allrad-Pickup ab, um uns zum Fobes Trailhead zurück zu bringen. Wir waren sehr froh, dass wir diesmal nicht die 4 Meilen auf der unbefestigten Straße vor uns hatten. Vom Trailhead ging es in 1,5 Meilen und 350 Hm zurück zu unserem Ausgangspunkt.
    Wir gingen es langsam an, denn meine beiden Begleiter hatten Schmerzen in den Füßen.
    Nach 2,3 Meilen und weiteren 350 Hm kamen wir an einem Abzweig an, wo es wieder eine Meile bergab zu Wasserholen ging. Zum Glück war es diesmal nicht so steil. Dann verbrachten wir unsere Mittagspause dort und diskutierten über einen möglichen Lagerplatz für die Nacht. Eigentlich wollten wir es bis Meile 175 schaffen, doch die vielen Höhenmeter und eine schneebedeckte Stelle am Apache Peak bremsten uns aus.
    Zum ersten Mal kamen unsere Microspikes zum Einsatz. Ich war recht nervös, da es neben dem Trail steil bergab ging und an dieser Stelle vor ein paar Jahren jemand tödlich verunglückte. Ich lies mir also Zeit und schaffte es ohne Probleme auf die andere Seite. Ich bin froh, dass mir diese Erfahrung ein wenig die Angst vor dem Schnee, der morgen auf uns wartet, genommen hat.

    Wenig später schlugen wir unsere Zelte auf. Leider waren die guten, ebenen Plätze schon vergeben, aber wir haben unsere Zelte trotzdem ganz gut untergebracht. Da es hier oben auf 2.100 m recht frisch ist, verkrochen wir uns schnell in die Zelte.
    Read more