• Tag 22: Meile 170.9 bis Meile 180.9

    April 28, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

    10 Meilen, 16 km.. eigentlich ja eine Vormittagsrunde. Doch nicht auf dem PCT!

    Wir starteten gegen 8 auf den Trail, was für mein Empfinden schon ziemlich spät ist. Ich wusste, was heute auf uns wartete und wollte es einfach nur hinter mich bringen. Die ersten 5 Meilen ging es nur bergauf und über unzählige umgestürzte Bäume. Es war ein wahres Ganzkörperworkout, denn ab und zu musste man den Rucksack absetzen, um unter einem Baum durchzukriechen. An anderen Stellen kletterte man darüber oder versuchte drumherum zu laufen. Die Umleitungen führten allerdings dazu, dass es nicht einen Pfad gab, dem man folgen konnte, sondern man immer wieder mit dem GPS abgleichen musste, wo man hin muss.

    Nach einer Mittagspause an einem wunderschönen Zeltplatz, wo ich auch mein Zelt aufstellte, um es zu trocknen, ging es in Richtung Schnee. Da wir nun auf der vom Wind abgewandten Seite des Berges waren, ließen sich umgefallene Bäume nur noch einzeln blicken. Der Schnee war nun mein größtes Problem. Mit Microspikes und Eisaxt kämpfen Captain Sticky Buns, Smokey und ich uns Schritt für Schritt über den Schnee. Nach einiger Zeit war uns klar, dass wir das Tempo ein wenig anziehen müssen, wenn wir es noch bis zum auserwählten Zeltplatz schaffen wollten.
    Wir gaben unser bestes und wurden mit der Zeit etwas sicherer auf den Beinen. Einige Male landete ich mit dem Po im Schnee und rutschte auch ein paar Meter den Hang herunter. Glücklicherweise konnte ich mich immer schnell abbremsen.
    Es war anstrengend und wir waren super froh, als wir endlich am Zeltplatz angekommen waren. Ich konnte mir sogar einen schneefreien Platz sichern. Ich konnte es kaum erwarten in meinen Schlafsack zu kriechen, also gab es essen im Bett.
    Read more