Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 27

Tag 24: Meile 185.7 bis Meile 193.0

30 april, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es endlich raus aus dem Schnee! Doch vorher war noch eine große Hürde zu überwinden: Fuller Ridge! Es ist ein schneebedeckter Abschnitt im Abstieg. Wir hatten seit Tagen davon gehört und alle, die sie bereits überstanden hatten, haben uns geraten vorsichtig zu sein.
    Wir machten uns gegen 8.30 Uhr auf den Weg. Früher wäre sicher schlauer gewesen, um dem matschigen Schnee zu entgehen.
    Auf dem Weg kreuzten wir zuerst den San Jacinto River. Das war schon Adrenalin pur, da keiner von uns ins eiskalte Wasser fallen wollte. An einem Seitenarm des Flusses filterten wir dann das Wasser für den Tag.
    Der Fuller Ridge Trail führte zuerst auf der Südseite des Berges entlang, sodass anfangs viele schneefreie Passagen dabei waren. Jedoch war es auch hier nicht einfach, den richtigen Weg zu finden, sodass wir immer wieder mit dem GPS abgleichen mussten. Gegen 12 Uhr kamen wir auf der schneebedeckten Nordseite an. Nur noch 2 Meilen bis der Weg wieder schneefrei war. Wir kämpften uns Schritt für Schritt voran und brauchten ganze 3 Stunden bis zum Campingplatz am Ende des Trails.
    Dort machten wir eine lange Pause, trockneten unsere Socken, Schuhe und Füße und stärkten uns. Dann ging es drei schneefreie Meilen bergab zum heutigen Zeltplatz. Es fühlte sich wie ein Entspannungsspaziergang an und die Strecke war innerhalb einer Stunde erledigt, obwohl auch wieder ein paar Bäume zu überwinden waren.
    Mit dem Blick auf San Jacinto ging der Tag zu Ende. Verrückt, dass wir gestern noch dort oben waren!
    Meer informatie