- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日59
- 2024年6月1日土曜日 8:05
- ☁️ 19 °C
- 海抜: 1,395 m
アメリカMayan Peak35°27’16” N 118°12’31” W
Tag 56: Meile 605.6 bis Meile 625.5

Heute standen wieder knapp 20 Meilen auf dem Programm. Der Wecker klingelte um 4.30 Uhr, aber da sich in den anderen Zelten noch keiner rührte, blieb ich liegen.
Nachdem ich dann dank der drückenden Blase aus dem Zelt musste, schnappte ich mir meinen Foodbag, welcher an einem Baum hing, schlüpfte zurück in den Schlafsack und aß meine Overnightoats. Dann packte ich langsam alles zusammen und machte mich gegen 5.30 Uhr auf den Weg.
Der erste Teil des Tages führte wunderschön durch Wälder. Die Sonne schien durch die Bäume, die Vögel zwitscherten und meine Beine fühlten sich gut an. Nach 2,5 Meilen füllte ich mein Wasser an einem Bach auf und aß das erste Snickers.
Später ging es durch ein lila Blütenmeer immer weiter hinab ins Tal. Je weiter runter ich kam, desto weniger Bäume waren zu sehen. Es war wieder sehr viel mehr wie Wüste und die Sonne knallte ordentlich. Natürliche Wasserquellen waren nun weit und breit nicht mehr zu sehen, sodass ich sehr froh über den Watercache an einer Straße war! Unzählige Wasserbehälter standen für uns Wanderer bereit. Ich bin unglaublich dankbar, dass es Menschen gibt, die uns so unterstützen, denn sonst wäre der Weg kaum zu bewältigen. Zwischen den natürlichen Wasserquellen liegen gut 35 Meilen.. das bedeutet bei einem Bedarf von einem Liter für 4 Meilen plus 2 Liter extra für zwei Nächte (kochen, Zähne putzen, usw) müsste man knapp 11 Liter Wasser schleppen!
Beim Watercache gab es so gut wie keinen Schatten, also schleppte ich mich noch ein Stück weiter durch die Mittagshitze und fand dann ein schattiges Plätzchen unter einem Joshuatree. Nach einer Weile leistete Smokey mir Gesellschaft und wir blieben bis 15 Uhr dort liegen. Dann machten wir uns auf die verbleibenden 7 Meilen bis zum Camp. Dort hin ging es viel bergauf. Schatten gab es so gut wie keinen, aber dafür eine gute Brise Wind, die uns abkühlte. Gegen 18.15 Uhr war ich dann am Campingplatz und suchte einen möglichst windstillen Ort für das heutige Cowboycamp.
Heute habe ich außerdem die 1.000 km Marke überschritten! Auch wenn ich nicht jeden Kilometer gelaufen bin, ist es doch ein Meilenstein, denn es sind nun fast 25% geschafft!もっと詳しく
旅行者Tolle Fotos. Danke, dass ich so an Deiner Reise teilhaben kann. Liebe Grüße von Claudia