• Tag 73: Meile 790.3 bis Meile 791.2

    18 juni 2024, Förenta staterna ⋅ ⛅ 3 °C

    Nach einer weiteren Nacht im Hotel packten wir unsere Sachen, frühstückten und machten uns etwas später als geplant auf zum Highway. Wir versuchten 40 Minuten lang jemanden zu finden, der uns zurück zum Trail fährt. Schließlich kam Lesley vorbei und obwohl sie gar nicht in die Richtung musste, hat sie uns gefahren. Gegen 13.30 Uhr waren wir dann zurück am Trailhead und haben uns mit den schweren Rucksäcken erneut den Kearsage Pass hochgequält. So fühlte es sich zumindest für mich an. Jalapeño sauste davon und ich sah ihn nicht mehr wieder.
    Nachdem ich den Sidetrail zurück zum PCT überwunden hatte, wurde es steiler. Zum Glück war es nur noch eine Meile bis zum ausgemachten Campspot. Dieser war der letzte vor dem nächsten Pass und gut besucht. Als ich dort ankam waren die meisten Zeltplätze schon belegt, doch Jalapeño war nicht zu sehen. Ich fragte die anderen, ob sie ihn gesehen haben und jemand meinte, der wollte noch weiter über den Pass. Ich wusste auf jeden Fall, dass der Tag für mich hier zu Ende ist und baute mein Zelt auf. Zusammen mit Meteor aus Oregon und Maxi und Carjack aus Neuseeland aß ich meine Ramen. Es ist witzig, dass man nach jedem Stadtaufenthalt neue Leute kennenlernt.
    Als es langsam dunkel wurde, kam auf einmal Jalapeño um die Ecke. Er campte ein bisschen weiter oben und wollte sehen, ob ich gut angekommen bin. Das heißt also, dass er noch nicht über den nächsten Pass ist.
    Als ich schon im Bett lag, hörte ich wie auch Hollywood, Greater Dane und Acapella an meinem Zelt vorbeiliefen. Wir werden morgen sicher den Pass zusammen besteigen.

    🥾 7.4 mi Sidetrail + 0.9 mi PCT
    ↗️ 890 Hm
    ↘️ 300 Hm
    🏕️ 3.381 m üNN
    Läs mer