• Tag 75: Meile 803.9 bis Meile 819.9

    20 de junho de 2024, Estados Unidos ⋅ ☀️ 13 °C

    Nach einer guten Nacht war ich guter Hoffnung, dass der Tag wieder besser wird. Ich verließ das Camp als erste von unserer Gruppe und folgte dem Trail bergauf Richtung Pinchot Pass. Auf dem Weg überholten mich einige bekannte Gesichter, unter anderem Meteor mit dem ich einige Murmeltiere beobachten konnte.
    Auf dem Weg zum Gipfel waren einige Schneefelder zu überwinden und ich verlor ab und zu mal den Trail. Das ist eigentlich das nervigste am Schnee, denn ständig muss man auf dem Smartphone schauen, wo man hin muss. Zum Glück haben die Pässe nicht mehr so viel Schnee.
    Die Aussicht oben belohnt wie immer für die Anstrengung.
    Der Abstieg war zum Glück nicht so aufregend wie gestern, sodass ich schnell an Höhe verlor und mich zu ein paar anderen gesellte, um Pause zu machen.
    Danach ging es weiter ins Tal hinab. Es war ziemlich flach und die Meilen vergingen schnell.
    Auch der Aufstieg zum Mather Pass war nicht zu steil. Ich lenkte mich mit einem Podcast ab während ich hinauf ging. Ich wusste, dass Paw Patrol vor mir ist, doch ich konnte ihn nicht einholen.
    Der nächste Pass, der anstand war bekannt für einen eher gefährlichen Abstieg und den wollte ich nicht allein machen. Oben am Gipfel waren jedoch auch ein paar andere. Schließlich ging ich mit Osla und Jim aus Schweden hinunter. Es ging teilweise über Schnee, jedoch viel mehr über Geröllfelder. Es war eine ganz schöne Kraxelei.
    Eineinhalb Meilen nach dem Gipfel erblickte ich Paw Patrols Zelt und stellte meins dazu. Wir aßen zusammen und lagen in unseren Zelten bevor die anderen kurz vor 20 Uhr dazukamen. An Schlaf war jetzt nicht zu denken, da sie direkt neben meinem Zelt saßen und aßen. Irgendwann fielen mir jedoch die Augen zu. Nach den zwei Pässen war ich schon sehr kaputt.

    🥾 16.0 mi
    ↗️ 1.400 m
    ↘️ 1.000 m
    🏕️ 3.346 m üNN
    Leia mais