• Tag 127: Meile 1964.0 bis Meile 1983.6

    August 11, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

    Die Nacht war lang, denn wir sind relativ früh ins Bett gegangen und trotzdem fiel es uns schwer aus dem Schlafsack zu steigen, denn es war so kalt wie schon lang nicht mehr. Zum Glück hatten wir nur knapp 20 Meilen geplant, was sich mittlerweile wie ein kurzer Tag anfühlt.
    Es war also nicht so schlimm, dass wir erst nach 7 Uhr starteten.
    Gleich am Morgen empfingen uns blaue Felder aus Lupinenblüten.. später ein Mix aus gelben und weißen Wildblumen.
    Völlig überraschend trafen wir auch mal wieder einen Ranger, der unsere Permits kontrollierte. Ich war froh, dass ich mir gestern am Elk Lake Resort eins bestellt und ausgedruckt habe. Somit war es wenigstens nicht umsonst.
    Von einer Anhöhe hatten wir dann das erste Mal einen Blick auf Mt. Washington und den schneebedeckten Mt. Jefferson.
    Unsere Mittagspause machten wir bei den Obsidian Falls. Schon auf dem Weg dorthin lagen überall schimmernde Splitter des schwarzen Vulkanglases.
    Nach der Mittagspause zeigte die vulkanisch entstandene Landschaft so richtig was sie kann. Zum ersten Mal ging es mehrere Meilen durch Lavafelder. Das schroffe Gestein schafft irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre und man fragt sich, ob man nicht auf dem Mars unterwegs ist.
    Es ist aber auch recht anstrengend auf dem Lavagestein zu laufen, da teilweise recht große Steine auf dem Weg liegen. Dadurch zogen sich die letzten Meilen bis zum Campingplatz ein wenig.
    Dort angekommen wurden wir allerdings von Trail Magic empfangen, was die Stimmung aller deutlich aufhellte. Es gab kaltes Bier und sogar ein Stück Pizza!
    Es war ein Campingplatz, der mit dem Auto erreichbar ist, also waren auch ein paar andere Camper da. Wir suchten dann den Abschnitt, der für uns PCT Wanderer reserviert ist und schlugen unsere Zelte auf. Das Wasser des Lava Lake war angenehm warm zu waschen, jedoch nicht wirklich erfrischend zum trinken. Daher filterte ich mein Wasser für morgen damit es über Nacht abkühlen kann.
    Nach dem Abendessen wurden wir mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt!

    🥾19.6 mi
    ↗️ 900 Hm
    ↘️ 1.040 Hm
    🏕️ 1.611 m üNN
    Read more