• Tag 128: Meile 1983.4 bis Meile 2001.9

    August 12, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

    Letzte Nacht als ich zur Toilette musste nutzte ich die Chance und blieb kurz draußen stehen, um in den Sternenhimmel zu schauen. Der Himmel war dunkel und die Sterne leuchteten. Erst sah ich eine kleine und dann eine zweite unglaubliche helle und lange Sternschnuppe! Ganz tief in meinem Herzen, weiß ich, wer mir die geschickt hat.
    Zurück im Schlafsack schlief ich noch bis 5.30 Uhr und wachte mal wieder mit einem rauchigen Geruch in der Nase auf. Vom Himmel war nicht mehr viel zu sehen als ich eine Stunde später auf die heutigen 18 Meilen aufbrach.
    Zunächst galt es etwa fünf Meilen Lavagestein zu überwinden. Da es sehr unkomfortable ist, nahm das mehr Zeit in Anspruch als üblich. Es demotivierte mich direkt, dass ich nicht so schnell voran kam wie sonst. Ich hab mich ganz schön an mein schnelles Tempo gewöhnt.
    Wir befinden uns nun in der Mt. Washington Wildernis und liefen einmal um den Fuß des Vulkans herum. Es ist echt verrückt, dass wir ihn gestern aus der Ferne zum ersten Mal gesehen haben und ihn nun schon hinter uns lassen.
    Nach gut 14 Meilen erreichten wir unseren Spot für die Mittagspause. Der war bewusst gewählt, denn die Kommentare unserer Navi-App verkündeten, dass es die nächsten Tage dort Trail Magic geben wird. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen!
    Shoeless und ich erreichten den Parkplatz, wo ein paar Wohnwagen standen, zuerst. Wir wurden herzlich von Magic Mike (leider nicht der aus dem Film) empfangen und uns wurden gleich Burger und Getränke angeboten. Wir ließen uns in die Campingstühle sinken und genossen das Essen während die anderen nach und nach dazukamen. Wir hielten uns lange hier auf bis auch Nic und Eva auftauchten. Als alle satt und glücklich waren, machten wir uns wieder auf den Weg. Nach zwei Meilen machten wir die nächste Pause, denn wir waren nun am 2000-Mile-Marker angekommen!
    Erst gab es einen Schluck Whisky für alle und dann wurden natürlich jede Menge Fotos gemacht.
    Nun waren es nur noch zwei Meilen bis zum Highway nach Bend. Eva und ich machten uns Mitfahrgelegenheiten klar und dann waren wir gegen 17 Uhr in der Stadt. Long Strides hat sich wie immer um ein Hotelzimmer gekümmert. Diesmal haben wir sogar alle in eins gepasst.
    Nachdem wir im Waschsalon gegenüber die erste Ladung Wäsche gewaschen haben und alle unter der Dusche waren, fuhren wir zu einer Brauerei, wo es zum Abschluss des Tages auch Pizza für uns gab. Ich kann gar nicht glauben, dass wir schon bei Meile 2000 sind! Durch die vielen Brände in Washington ist nun gar nicht mehr viel übrig. Das ist zwar traurig, erlaubt uns aber auch ein bisschen Pause zu machen. Die nächsten zwei Tage verbringen wir in Bend und dann geht es für ein paar Tage zu den PCT Days zur Grenze nach Washington.

    🥾 18.5 mi
    ↗️ 630 Hm
    ↘️ 830 Hm
    Read more