• Kanada!

    16 September 2024, Amerika Serikat ⋅ ☁️ 4 °C

    Wir kamen um die letzte Kurve und da stand es: das Monument des Northern Terminus! Endlich sind wir an der kanadischen Grenze angekommen. Es war völlig surreal.
    Am Terminus wartete SB zusammen mit Robin, einer Kanadierin, mit der Sundance die ersten 1.000 Meilen gelaufen ist. Sie kam extra nochmal her, um uns in Empfang zu nehmen und uns die 30 Meilen zurück zu Harts Pass zu begleiten. Es waren auch noch ein paar andere hier. Unter anderem Papa Bear, der in Idyllwild (ca. Meile 150) mit uns in einem Ferienhaus übernachtet hat.
    Wir waren total überwältigt und mussten erstmal ankommen. Dann haben wir mit einem Piccolo angestoßen und angefangen Fotos zu machen. Auch der Eintrag ins letzte Trail Register durfte natürlich nicht fehlen.
    Etwas nach uns kam eine weitere große Gruppe mit über zehn Leuten, die sich Phils Crew nennt. Wir hatten schon viel von ihnen gehört, aber sie nicht getroffen. Sie waren ganz überrascht, dass hier vier Deutsche an der Grenze stehen, da sie dachte, wir hätten alle aufgegeben. Am Anfang hat man wirklich ständig Deutsche getroffen und die letzten Wochen eher nicht mehr.
    Die Stimmung war irgendwie merkwürdig. Alle haben sich gefreut, waren aber gleichzeitig auch irgendwie traurig. Mich haben die Emotionen gar nicht so überrollt, wie ich gedacht hätte, aber ich habe zu dem Zeitpunkt auch einfach noch nicht realisiert, was ich die letzten 162 Tage erlebt und geschafft habe.

    Da es schon langsam spät wurde, traten wir den Rückweg an. Die 30 Meilen zurück zu Harts Pass werden Victory Lap, also Siegesrunde genannt.
    Baca selengkapnya