Marie-Galante

November 6, 2022 in Guadeloupe ⋅ 🌧 28 °C

Die letzte Woche hatten wir Allerheiligenferien und Felix, Jannick und ich haben 4 Tage auf Marie-Galante verbracht. Dies ist eine kleine Insel die zu Guadeloupe gehört und ca. 50 km entfernt liegt. Für uns ging es ohne Planung nur mit je einem Rucksack und einer Hängematte am Mittwoch los. Ziel war es die Insel zu umlaufem. Um 8.45 Uhr kamen wir an und uns stellte sich die Frage: Laufen wir links oder rechts rum. Die Wahl fiel auf rechts rum, so dass es am ersten Tag von Grand-Bourg nach Cappesterre ging. Nach den 11 km kamen wir schon an, schlugen unsere Camp auf und machten am Abend noch ein Workout am Strand. Zur Belohnung gab es dann eine Pizza am Straßenrand. Am nächsten Morgen starteten wir mit einem Pain au Chocolat und liefen weiter. Heute war das Ziel möglichst weit in den Norden zu kommen. Nach ca. 1 Stunde trafen wir auf einen Hund, der dem Pizzabäcker vom ersten Abend gehörte. Dort bekamen wir etwas zu trinken und ein paar Tipps für den Weg. Dann ging es weiter über kleine Wanderwege durch Gestrüpp und entlang an der Steilküste. Nach 27 km erreichten wir dann den einzigstens Strand weit und breit und schlugen das neue Camp auf. Nach selbstgemachten Kuskus ging es schnell ins Bett. Am dritten Tag ging es über ein paar Sehenswürdigkeiten bis nach Sainte-Louis. Wir waren echt froh, als wir da waren, weil es nochmal echt anstrengende 15 km waren. In der letzten Nacht wurden wir nass, so dass Felix und ich echt wenig schlaf hatten. Trotz wenig schlaf ging es nochmal die letzten 10 bis 15 km bis nach Grand-Bourg, wo wir wieder ablegten nach Pointe-à-Pitre.Read more