Cocora Tal

October 14, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 17 °C

Erstes Reisehighlight unlocked. Heute standen wir bald auf um möglich früh am Hauptplatz einen Jeep ins Cocora Tal zu nehmen. Das Ticket um 2€ gekauft gings auch schon los. Am Beginn des Tals standen dutzende Männer in Militäruniform mit Waffen, waren aber alle lieb. Wir bogen gleich rechts ab und gingen ins Tal hinein. Vorbei an den riesengroßen Wachspalmen (Die höchsten der Welt. Paddy meint ca. 3 Giraffen oder 22 Alpakas hoch), begleitet von umherziehenden Condoren, ständig umgeben von beeindruckendem Dschungel. Je weiter man ins Tal reingeht, desto dichter wird der Dschungel. Es war unfassbar schön. Nach einem anstrengendem aber kurzen Aufstieg waren wir auf der Ebene der Wachspalmen angekommen. Immer wieder kommt man zu Viewpoints und beim ersten zog aufeinmal der Nebel ein. Das Licht war unglaublich - Noras top Fotomoment. Wir sahen sogar einen Condor direkt über
    uns von einer Palme schweben. Beim zurückgehen kommt man zum eigentlichen Eingang des Cocora Tals wo künstliche Fotospots, Alpakas und eine große Fahne warteten. Zu touristisch für unseren Geschmack, aber wir waren echt happy darüber, die 5 StundenTour „verkehrt“ gestartet zu haben. Zurück gings wieder mit dem Jeep, wo wir dann hinten oben standen - klar fing es dann kurz zu regnen an. Ein Erlebnis wars trotzdem.