Akumal

December 31, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

Heute nahmen wir das Collectivo nach Akumal. Die kleine Stadt liegt 30 Min. nördlich von Tulum. Hier kann man super gut mit Schildkröten tauchen. Das taten wir dann auch. Mit einem kleinen Boot fuhren wir ein wenig aufs Meer raus und schnorchelten dann den Weg zurück. Das Wasser ist übrigens garnicht so warm wie man denkt. Schon nach 5 Minuten sahen wir einen Stachelrochen. Dann folgte eine kleine Baby-Schildkröte und 2 Seesterne (die wirklich sehr groß sein können). Insgesamt sahen wir dann noch. 2 erwachsene Schildkröten. Sie sind wirklich so lieb wenn sie auftauchen und Luft holen. Danach gingen wir durch die Stadt zum Monkey Sanctuary. Dort peppeln sie Affen und dutzende amdere Tiere aus Privathaltung oder privaten Zoos wieder auf. Teilweise sind die psychisch oder physisch eingeschränkt und werden für immer hierbleiben, teilweise wildern sie die Tiere aber auch wieder aus. Highlight: wir durften direkt in ein Affengehege rein, wo der kleine Kollege auf unseren Schößen und Köpfen herumhüpfte. Auch eine Schlange und einen Ara durften wir halten. Eintrittspreis 1/10 - super teuer, aber die Experience 10/10 Tier-Sternen.Read more