• Day 82–86

Tulum

December 29, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 19 °C

Tulum hat Charme, auch wenn es nicht ganz am Meer liegt. Die Straßen hier sind breit und voller Restaurants. Auch richtig tolles Street Food kriegt man hier. Taxis sind übertrieben teuer, deshalb nimmt man eher das Rad oder Collectivos. Generell ist in Mexiko alles sehr weitläufig. Unser AirBnB ist sehr süß, der volltattowierte Host Bruno kümmert sich gut und seine 2 Hunde Itza und Coffee unterhalten uns auch gut.

Silvester hatten wir wirklich null Plan und auch keine Erwartungen. Um 6 telefonierten wir mit den Leuten zu Hause, die ja schon im neuen Jahr waren. Wir gingen einfach um 10 zur Hauptstraße und fanden dort gleich eine Bar, die am Gehsteig einen DJ platziert hatte. Wir holten uns eine Flasche Sekt und tanzten. Den Countdown auf Spanisch zu hören war echt witzig und später wanderten wir nach gegenüber wo mexikanische Musik gespielt wurde. Wir tanzen Salsa (oder halt unsere Interpretation davon) und hatten richtig viel Spaß. Als Midnight Snacks gabs noch super frische Churros. Feliz Año Nuevo also!