Joined April 2019 Message

Himmelfahrt

May 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute mal den Vatertag... Himmelfahrtstag genießen. Sonne ☀ pur.... Ein reges treiben auf der Weser, den Straßen und den Wegen. Wir haben nach einem Frühstück mit Rührei und Schinken das gerade wunderschön trockene Zelt abgebaut und alles verstaut. Nun genießen wir den Tag und sitzen beim Kaffee unter der Markise . Den Tag genießen und mit Grill und Pils beenden bei herrlichem Wetter.....Read more

Hemeln Fährhaus

May 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Unsere heutige Tagestour führte uns nach Hemeln zum Fährhaus, ein uriges Restaurant mit tollem Biergarten. Die Strecke dort hin über Oedelsheim, Kloster... ung Glashütte war schön aber stellenweise beschwerlich durch den Wald auf Schotter. Rückfahrt über Reinhardtshagen wie am Sonntag wunderbar. Abends habe wir alle Vampire mit Nudeln alio olio vertrieben.Read more

Eigentlich Karlshafen

May 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem langen Frühstück sind wir dann in Richtung Karlshafen gefahren. Eigentlich wollten wir in Wahmbeck über die Fähre und dann auf der anderen Weserseite nach Bad Karlshafen. So die Idee, leider machte uns der Fährmann da einen Strich durch die Rechnung... MITTAGSPAUSE. Also noch ein paar Kilometer weiter entlang der Bundesstraße, dann allerdings genervt vom Verkehr zurück und auf den Fährmann warten. Dann über Bodenfelde und Wahlsberg zurück nach Gieselwerder. Abends dann das in der Fleischerei Schau gekaufte Grillgut vernichtet.Read more

Tag 2....

May 16, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wunderbar im Vorzelt frühstücken nach der ersten Nacht.
    Radtour nach Reinhardtshagen, im Hotel Peter an der Fähre im Biergarten gesessen.
    Lecker Rhabarberkuchen 🤓
    Nach der Rückfahrt den Tag bei herrlichen Wetter genossen und zum Abendessen Pizza Calzone aus dem Omnia.
    34.5 km Radfahren

Ralf und Birgit

Das erste Frühstück im Vorzelt

5/16/20Reply

Ankunft und Aufbau

May 15, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Bereits um 13.00 Uhr konnten wir auf den Platz aufbauen. Endlich dürfen wir unser neues Vorzelt, ein Kampa Motor Rally Air Pro Driveaway 330, im Echtbetrieb testen. Es ist genau das richtige für uns, so wie wir es uns vorgestellt hatten. Abends wurde lecker gegrillt.Read more

Wieder zuhause

October 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Nun ist auch der letzte Urlaub in diesem Jahr mit dem Wohnmobil und den Rädern zu Ende. Insgesamt eine Strecke von 1670 km mit dem Wohnmobil und 288 km mit den Rädern gefahren.
    Jetzt ist alles wieder ausgeladen und die große Wäsche kann beginnen.
    Noch einmal zur Erinnerung je ein Bier aus dem im Urlaubsjahr besuchten Ländern trinken.
    Nun beginnt die Winterzeit mit den Reinigungen und winterfest machen des Wohnmobil's, dem und Vorbereitungen für die nächste Saison. Es gibt schon wieder viele interessante Ideen für Änderungen, Verbesserungen und auch Reisen.

Pause in Tarp

October 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

So wieder zurück in 🇩🇪. Das obligatorische Tanken bei der Team Tankstelle und das Sauerfleisch mit Bratkartoffeln in der Grillstation Tarp gehören zum Urlaubsabschluss in Dänemark immer wieder dazu. Inzwischen auch der Einkauf im wunderschönen Famila, bevor es weiter geht gen Heimat.Read more

Noch ein kurzer Einkauf

October 5, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 8 °C

So nach der Verabschiedung von allen auf dem Platz die man kennt und lieb gewonnen hat in den Tagen oder auch Jahren geht noch über Oksbøl zum letzten kurzen Einkauf dänischer Erinnerungen bis zum nächsten Urlaub und Mitbringsel für Freunde und Bekannte.Read more