14. Tag - Leben am Limit

October 25, 2018 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Der heutige Morgen begann sehr kalt. Da wir hier etwas höher liegen, hatten sogar einige Autos Eis auf den Scheiben. Also zogen wir uns erstmal lange Sachen an.
    Ohne Frühstück fuhren wir mit dem Auto zum Visitor Center des Grand Canyon Nationalparks. Von dort aus ging es mit zwei Bussen durch den Park bis zum Aussichtspunkt Hermits Rest.
    Bereits jetzt hatte die Sonne so eine starke Kraft, dass wir uns umgezogen und kurze Sachen angezogen haben.
    Ab diesem Aussichtspunkt wanderten wir die 12,5 km den Rim Trail bis zum Grand Canyon Village zurück.
    Auf dem Weg machten wir nette Bekanntschaften mit anderen Touristen aus anderen Teilen der USA und einer riesigen schwarzen Tarantel.
    An manchen Orten hielten wir einfach Inne, genossen die Umgebung, verinhaltlichten wo wir eigentlich gerade waren und staunten darüber, was die Natur uns schenkt.
    Natürlich wollten wir das was wir sehen und erleben dürfen auch in Fotos festhalten. Linda war da etwas mutiger und setzte sich dafür sogar an die Kanten der Felsen, den Abgrund vor Augen. Ihr heutiges Motto "No risk, no fun". Alina hat sich die Kanten lieber aus sicherer Entfernung angeschaut.
    Am Grand Canyon Village angekommen haben wir den Bus zurück zum Visitor Center genommen, da wir mit dem Auto noch weiter zum Aussichtspunkt Desert View fahren wollten.
    Dort haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen und auch wieder sehr gefroren. Heute Nacht sollen es hier nur 2 Grad werden und der Desert View liegt auf 2.267 Metern.
    Nachdem die Sonne hinter den roten Felsen verschwunden ist, haben wir uns auf den Weg zurück nach Tusayan, wo unser Hotel liegt, gemacht.
    Bevor es aber ins Bett geht, nahmen wir unsere einzige richtige Mahlzeit am Tag bei Pizza Hut zu uns.