• Bordeaux nachmittags

    22 Nisan, Fransa ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute nachmittag hatte ich dann die Zeit Bordeaux sowohl mit dem Rad als auch zu Fuß zu erkunden. Erst ging es an die Garonne mit der Uferpromenade und zur Pont Pierre Brücke. Von dort gab es einen Blick flussabwärts.
    Vor dem Place de la Bourse spielten Kinder in dem ganz flachen Wasserbecken und hatten ihre Freude. Etwas weiter flussabwärts war der Markt im Quinconces Fleuve aufgebaut. Manchmal soll dort auch der Rummel mit Riesenrad stattfinden.
    Zwischen den Bäumen sah man auf die Garonne mit dem Museum für Vin de Bordeaux. Entgegen anders lautender Gerüchte bin ich, obwohl es sehr gut sein soll und mit dem Eintritt auch freien Bordeaux zu probieren gibt, nicht hinein. Ja, ich konnte mich beherrschen! (Vielleicht morgen, wenn Regenwetter alles andere trüb erscheinen lässt......😉).
    Der Turm mit der "goldenen Maria und Jesus" bei der Kathedrale St. Andre war der nächste Anlaufpunkt.
    Die Oper, der Platz des Intendanten und das Theater waren auf meinem Zickzack Kurs durch die Stadt ebenfalls vertreten.
    Am Spätnachmittag schloss ich meine Stadtbummelei bei Käseleckereien und einem sehr guten vollmundigen Roten; nein kein Bordeaux!, aber gut.
    Okumaya devam et