• Day 116

Kamakura

December 29, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 9 °C

Von unserem AirBnB ist es gar nicht so weit nach Kamakura! 50 Minuten mit dem Zug und nur einmal umsteigen lässt sich einfacher als Tagesausflug organisieren als von Inage aus, von wo aus ich letztes Mal nach Kamakura gestartet bin.
    Dieses Mal waren wir zusammen im Jomyoji Tempel, mit meinem Lieblingsteehaus, welches aufgrund der Neujahrsfeierlichkeiten genauso wie der benachbarte Hokokuji Tempel mit dem bekannten Bambuswald allerdings geschlossen war. Also fuhren wir zurück Richtung Hauptbahnhof und legten vorher einen Stop im Hachimangu Tempel und der Komachi dori Einkaufsstraße ein. Hier kann man glücklicherweise alle Arten von ummantelten Erdnüssen und weiteren Snacks probieren! Die Verkäuferinnen kommen eher mit Auffüllen der Probierschachteln als mit Verkaufen nicht hinterher!
    Ausklingen lassen haben wir unseren sehr entspannten Ausflug am Yuigahama Strand unter dem großartigen Himmelsspektakel, welches man in Japan ganz früh morgens oder spätnachmittags zur blauen Stunde nur fasziniert bestaunen kann...