Huaraz

April 3, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

Die Fahrt war holprig und kurvig, aber schlecht wurde mir zum Glück nicht und geschlafen hab ich wohl auch immer wieder🙈 gegen 7 Uhr kamen wir in Huaraz an und ich teilte mir mit dem Deutschen noch ein Taxi. Er stieg bisschen früher aus und auch ich kam kurz darauf an meinem Hostel an. Ich checkte kurz ein, aber konnte noch nicht ins Zimmer. Also machte ich mir Porridge, wofür ich zum Glück alles dabei hatte und frühstückte gemütlich. Währenddessen redete ich etwas mit einer Dänin und erfuhr, dass sie hier auch einige Touren machen möchte und sie wurde dann auch für die erste abgeholt. Kurz danach kam noch eine Deutsche an und mit ihr redete ich dann. Vielleicht kann ich mir ihr oder der Dänin ein oder zwei Touren machen😊 das wäre cool. Dann bekam ich aber auch endlich ein Bett und haute mich erstmal noch kurz aufs Ohr. Gegen 12 Uhr machte ich mich dann auf in die Stadt und lief umher. Es erinnert mich sehr an Cusco. Auch ein ordentlicher, mehr touristischer Teil und ein einheimisches Viertel, wo alle auf der Straße sitzen und ihre Waren verkauften… auch wieder ganz viel leckeres Fleisch… bääh😬 ich lief eine ganze Weile durch die Gegend und quatschte noch mit einem Einheimischen und setzte mich dann noch auf eine Bank. Dann ging’s noch in Supermarkt um Abendessen zu holen und wieder zurück ins Hostel. Die Mädels waren leider noch nicht da, aber dafür Gustavo😂 ein Brasilianer, der ein ganz wichtiges Fußballspiel anschaute.
    Ich setzte mich dazu und plante noch ein bisschen meine letzten Tage. Viel bleibt ja nicht mehr… dann musste ich nochmal schnell los bisschen Obst fürs Frühstück holen. Ich ging direkt damit es auch noch hell ist, wenn ich zurück komme. Muss ja schließlich auf mich aufpassen🙈 ich kochte dann relativ bald und dann kamen auch die anderen alle so langsam ins Hostel und in die Küche. Ich quatschte mit einem holländischen Pärchen und dann kam auch Johanna, die Deutsche, wieder. Wir werden morgen eine Wanderung zusammen machen und vermutlich auch die für Huaraz bekannte Laguna 69 Wanderung am Dienstag. Da schließt sich Anna vielleicht auch noch an. Zum Glück sind hier echt viele nette Leute im Hostel😊. Leonie kam dann auch noch zu uns, aber musste dann abends leider den Nachtbus nehmen.
    Morgen soll’s hier Demos geben… wir sind sehr gespannt inwiefern sich das auswirkt.
    Laut dem Hostel in dem der Deutsche ist, soll man am besten einfach in Hostel bleiben, aber hier hat davon niemand was gesagt🤷🏽‍♀️. Also werden wir morgen früh mal vorsichtig auf die Straße spickeln und schauen was da ab geht🙈
    Jetzt lieg ich übrigens mit 3 Schichten Klamotten und 4 Decken im Bett🥶 gute Nacht😴