Peru

March - April 2022
6 Wochen unterwegs mit dem Backpack Read more

Lets go!

March 5, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

Piep piep piep… um halb 5 Uhr morgens riss mich der Wecker aus dem Schlaf. Zumindest hab ich wohl ein bisschen geschlafen🤷🏽‍♀️ Müde war ich aber trotzdem nicht und sprang sofort aus dem Bett. Schnell richten, paar Löffel Müsli essen und ab zum Auto. Dann hieß es erstmal Abschied nehmen von Mama. Keine Sorge ich werde heil wieder kommen🥰
    Papa hat sich gnädigerweise erbarmt, mich um diese Uhrzeit nach Zürich an Flughafen zu fahren. Also los gehts. Nach einer Stunde kamen wir an. Ich checkte ein und wir liefen zum Security Check. Dann hieß es auch von Papa Abschied nehmen und ich ging alleine weiter. Alles lief reibungslos ab und so saß ich wenige Minuten später am Gate und wartete. Endlich hieß es Boarding und ich stieg ein. Ich bekam sogar einen XL-Platz (ob ich mir Gedanken machen sollte?🤔) am Gang und so schlief ich quasi schon beim Abflug und landetet bei einer unsanften Landung in Madrid. Das war ein angenehmer Flug😴.
    Dort am Flughafen musste ich erst einmal schauen wohin als nächstes. Ich musste nämlich in einen komplett anderen Teil des Flughafens und fuhr deshalb mit einem kleinen Zug wie in Zürich. Endlich am richtigen Terminal angekommen, war noch kein Gate bekannt gegeben. Also hieß es: Plätzchen suchen, Vespern und warten.
    Dann endlich ging das Boarding los… eindeutig mit Verspätung… wir mussten wohl auf irgendwelche Passagiere warten🤷🏽‍♀️ naja dann ging es in Flieger und ich hatte wirklich keine Lust auf den Flug. Immerhin saß ich wieder am Gang und der Platz neben mir war frei😊 wir standen noch sehr lange am Flughafen und ich schaute mal die Filme durch die es so gab, aber irgendwie überzeugte mich nichts so wirklich. Naja ich fing einen an, dann flogen wir endlich los und es gab auch bald Essen. Dann kam die übliche Frage: „Chicken oder Pasta?“. Meine Nudeln waren tatsächlich ziemlich lecker und dazu gab es noch Salat und einen Brownie. Danach bin ich wohl irgendwann eingeschlafen. Zumindest wachte ich auf als der Film fast vorbei war. Also ab an den nächsten, aber auch da hab ich irgendwie nicht sehr viel mitbekommen🤷🏽‍♀️😂
    Naja alle guten Dinge sind drei. Ich machte also noch einen Film an und bin nicht eingeschlafen. Habe mir aber auch vorgenommen nicht mehr zu schlafen, da ich ja abends in Peru ankam und dort dann schlafen sollte. Es gab noch ein ekliges Sandwich, aber da hab ich doch lieber lecker geschmierte Brote von Mama bevorzugt😘 Dann hatte ich keine Lust mehr und hätte am liebsten einfach geschlafen, damit die Zeit wenigstens schnell vergeht, aber ich hielt mich tapfer wach. Also noch ein Film und einige Turbulenzen später kündigte der Kapitän endlich die Landung an und wir kamen mit etwas Verspätung an.
    Am Zoll wurde ich erstmal wieder abgefangen… ohje. „Interpol Alert“ sagte die Frau an Schalter nur🙆🏽‍♀️ ich soll mitkommen. Also gingen wir in ein kleines Polizeibüro, sie klärten das kurz und solange quatschten die Polizisten mit mir. Natürlich einfach auf Spanisch. Dann durfte ich auch gehen🤷🏽‍♀️
    Also ab an Ausgang, da wartete auch schon mein Fahrer und los ging die wilde Fahrt durch Lima. Da habe ich wirklich bemerkt: Willkommen in Südamerika, wo Ampeln, Zebrastreifen und Straßenlinien nur Deko sind😂 naja wir hielten kurz an damit ich Geld abheben konnte, weil er es doch unbedingt in Bar haben musste… und dann kam ich etwa eine halbe Stunde später endlich im Hostel an.
    Dort nur schnell einchecken, Sachen wegschließen und ab ging’s ins Bett😴
    Wenn ich morgen aufwache, sind Jasmin und Lena schon da😍

1. Tag

March 6, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Geschlafen habe ich heute Nacht sogar gar nicht schlecht😊 Ein paar mal aufgewacht und gefühlt um halb 6 Uhr richtig wach gewesen, aber dann hab ich doch noch bis halb 8 Uhr geschlafen. Dann bin ich schnell aufgestanden, da ich wusste das Jasmin und Lena hier irgendwo im Hostel sein müssen😍 aus der Tür raus und einmal in die Lobby und da saß auch schon eine frisch geduschte Jasmin. Lena war noch duschen. Ich setzte mich dazu und natürlich quatschten wir erstmal bis auch Lena kam und quatschten auch dann noch weiter:D gegen halb 9 holten wir uns dann Frühstück. Wir durften auf einem Zettel ankreuzen was wir wollen und wir kreuzten alles an😅 Mit den Tablett setzten wir uns gemütlich auf die Terrasse und aßen das leckere Essen. Vor allem der Saft war super lecker. Dann richteten wir uns und liefen einfach mal drauf los. Natürlich zog es uns direkt ans Meer. Allerdings war hier der Strand, leider direkt neben der Schnellstraße… nicht ganz so schön, aber mal schauen wo wir vielleicht am nächsten Tag baden gehen. Warm genug war es auf jeden Fall, denn wir schwitzten. Um 11 Uhr waren wir zurück im Hostel, da ich schnell auschecken musste. Danach ging’s schnell in Supermarkt und wir aßen im Park und tranken ein Bierchen dazu. Das Alkohol in der Öffentlichkeit verboten ist, haben wir erst danach bemerkt🤷🏽‍♀️ wir blieben noch in der Sonne sitzen und gingen zurück als wir merkten, dass wir leichten Sonnenbrand bekommen. Also ging es ab ins Hostel und wir googelten erstmal wohin unsere Reise weitergehen soll. Ganz schön schwierige Entscheidung, weil zwischen Lima und Cusco ist nicht viel, aber eine Busfahrt direkt dauert 20h😬
    Naja, also spazierten wir erstmal weiter durch die Stadt und suchten einen Handyladen, um uns SIM Karten zu kaufen. Das war ganz schön kompliziert, da der Typ mal wieder kein Englisch konnte. Also alles auf Spanisch und mit Google-Übersetzer. Mindestens ne halbe Stunde und 10 Unterschriften und Fingerabdrücke später hatten wir es endlich geschafft und unsere SIM Karten gekauft. Wir liefen noch etwas durch die schönen Gässchen, holten uns dann Nudeln und schauten den Sonnenuntergang an☀️
    Danach ging es wieder ins Hostel und wir buchten endlich den Flug, die nächste Nacht und sogar das Machu Pichu Ticket. Das hat lange gebraucht und danach gingen wir auch nur noch duschen und ab ins Bett😴

Ab ins nächste Hostel

March 7, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Geschlafen habe ich mal wieder sehr gut😇 und sogar bis halb 9. Lena‘s Bett war schon leer, also stand ich auf und da saß sie vor dem Zimmer und arbeitete fleißig. Ich schrieb also auch schnell paar Emails an die Uni, was ich schon lang machen wollte und hielt mal wieder alle daheim auf dem Laufenden. Um viertel vor 10 kam dann auch Jasmin aus dem Bett gekrochen, genau pünktlich fürs Frühstück😊 es gab wieder das gleiche leckere Frühstück wie gestern und wir ließen es uns schmecken. Nachschlag gab es aber leider keinen für uns. Danach kümmerten wir uns um unsere SIM Karten. Bei jeden war es bisschen anders, aber klappte dann trotzdem😊 jetzt haben wir tatsächlich auch unterwegs Internet:) Dann mussten wir schnell unsere Betten leer räumen und auschecken. Wir blieben noch kurz in Hostel, putzen Zähne und packten unsere Sachen. Alle Rucksäcke aufgesattelt liefen wir dann zur Bushaltestelle, wo uns eine nette Frau zeigte wie wir ein Ticket lösen konnte. Also ab in Bus, paar Stationen weiter raus und ins nächste Hostel in Miraflores. Hier sind wir schon deutlich mehr in der Stadt als in unserem letzten Hostel. Einchecken durften wir noch nicht, aber wir konnten die Sachen abstellen und so liefen wir erstmal wieder durch die Sträßchen, ließen uns in einem süßen Laden über Schoki vollquatschen, (durften auch probieren😋). Nach einem Päuschen im Schatten, in einem schönen Park mit Mosaik, in dem wir spontan von einem Typ gezeichnet wurden, ohne dass wir es wussten:D liefen wir natürlich auch wieder zum Meer. Wir hielten alle die Beine rein, aber weiter dann auch nicht. Leider war hier kein Sandstrand, sondern nur sehr große Steine und ein Abhang ans Meer. Also nicht entspannt zum reingehen… naja wir trockneten kurz und gingen dann aber auch wieder zurück ins Hostel, da wir aus der Sonne sollten. Schnell einchecken und dann setzten wir uns auf die schöne Dachterrasse vom Hostel, ruhten uns ein wenig aus und buchten das Hostel in Aguas Calientes. So langsam knurrte aber schon wieder unser Magen und wir machten uns auf den Weg und entschieden uns für leckere Falafel Wraps. Dazu gab es leckere Limo mit frisch gehackten Minzblättern. Vollgefuttert ging es ab zurück ins Hostel und auf die Dachterrasse. Dort probierten wir den typisch peruanischen Cocktail Pisco Sour, welcher sehr lecker war🍹. Weiter ging’s mit Salsa Stunden von einer Hostel Mitarbeiterin, was sehr lustig war und zum Schluss hab’s auch ein gratis Shot. Wir spielten noch Phase 10, Tischtennis und Tischkicker, bevor wir nach einer kühlen Dusche ab ins Bett gingen.
    Gute Nacht😴

Ab nach Cusco

March 8, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Wir wachten wieder alle gemütlich gegen 8:30 Uhr auf, aber blieben noch etwas im Bett😴 Lena arbeitete mal wieder fleißig und Jasmin und ich waren an den Handys. Übrigens sind wir dieses Mal in einem 10 Bett Zimmer untergekommen, statt wie gestern in einem mit 14 Betten. Geschlafen haben wir in beiden gut😊
    Irgendwann hieß es dann aufstehen und ums Frühstück kümmern. Das war hier leider nicht inklusive, aber wurde angeboten für ein Paar Soles. Also aßen wir hier auf der Dachterrasse. Danach schnell auschecken und wir blieben aber noch ne Weile hier.
    Nach einer Weile spazierten wir zum Strand und wollten eigentlich ganz ins Meer, aber das war hier irgendwie ganz schön schwierig… die Wellen brachen direkt am „Strand“ und schleuderten die ganzen großen Steine mit, die dann gegen unsere Knöchel und Schienbeine knallten… aua… also doch nur bisschen Arme und Beine nass machen und dann an Strand setzen, der jetzt auch nicht gerade gemütlich war. Vor allem mussten wir uns gegen die Sonne schützen und so bauten wir uns kleine Zelte aus unseren Handtüchern😂 sah sehr lustig aus.
    Lang blieben wir aber nicht und liefen durch die Hitze wieder zurück. Es hatte 30 Grad und wir mussten Berg auf laufen zum Hostel🥵 noch kurz beim Supermarkt vorbei, im Hostel das Baguette essen und dann kann ich schon unser „Taxi“ zum Flughafen. Über eine App können wir selber Preise vorschlagen, welche dann im Normalfall von irgendjemand angenommen werden, und so zahlten wir dann 22 Soles, also ca 5€ für eine 45min Fahrt. Am Flughafen aßen wir das restliche Baguette, checkten ein, aßen noch ein McFlurry😋 und gingen dann ans Gate. Kurz warten und dann ab an Board. Wir saßen alle verteilt, aber der Flug ging auch nur ne gute Stunde. Ich saß neben einem Amerikaner der auch am Reisen war und so unterhielten wir uns den ganzen Flug über. In Cusco gelandet, war unser Gepäck schon da, da der Flughafen wirklich mini ist. Wir holten uns wieder ein Taxi und fuhren ins Hostel. Die Straßen und Kultur sind hier auf jeden Fall deutlich anders als in Lima. Alles bisschen dreckiger und voller oder einfach nur enger in den schmaler Straßen am Hang. Von der Höhe merkten wir bisher aber zum Glück nichts. Immerhin befinden wir uns jetzt auf 3400m. Wir checkten schnell im Hostel ein, (für das wir übrigens 13€ für uns alles 3 bezahlt haben), aßen noch Banane und Nüsse und gingen dann auch schon ins Bett da wir kaputt waren.
    Gute Nacht😴

Cusco nach Aguas Calientes

March 9, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir alle nicht sehr gut geschlafen… was aber laut Internet an der Höhe liegen könnte. Außerdem hatten wir alle etwas Kopfschmerzen und die anderen Magenprobleme😬 wir blieben also solange es ging im Bett und packten dann um 9:55 Uhr schnell unsere Sachen und checkten aus.
    Wir gingen in ein kleines Lokal, was uns der Typ vom Hostel zum Frühstücken empfohlen hat. Wir bestellten nur Tee und trockenes Brot, da wir unsere Mägen schonen wollten😅 als wir sagten nochmal 5 Brötchen bitte, brachte die Bedienung auch nochmal 5 Tassen Tee😂 naja viel Flüssigkeit tut gut.
    Danach liefen wir ein bisschen durch Cusco. Ein kleiner Markt war dort und wir kauften unser erstes Armbändchen, ich bin sicher es kommen noch welche dazu🤗 Danach liefen wir weiter durch die total vollen Straßen, wo an jeder Ecke was zu kaufen war. Es war die totale Reizüberflutung. Kinder verkauften Essen und nackte Kaninchen und Hühner wurden einfach auf der Straße verkauft. Nach einer Weile flüchteten wir seitlich auf einen kleinen Platz und ruhten uns kurz aus. Wir spazierten noch etwas weiter und dann ging es auch zurück Richtung Hostel, da wir ja noch weiter nach Aguas Calientes mussten. Wir holten also unsere Taschen und bestellten wieder ein Taxi über diese eine App. Viele sagten uns, dass es kein Weg mit dem Auto gab, aber uns wurde einer angezeigt🤷🏽‍♀️ also lets try. Der Taxifahrer hat uns dann allerdings auch gesagt, dass es nicht geht und er uns aber zum Bahnhof fährt. Also fuhren wir 1,5 Stunden mit ihm durch die schöne Landschaft. Am Bahnhof angekommen musste plötzlich alles sehr schnell gehen, da wohl genau jetzt der letzte Zug fährt. Davon wussten wir nichts😂 also zackzack Tickets kaufen, die zu unserem Leid wirklich so teuer waren… und dann rannten wir zum Zug, der auch direkt los fuhr.
    Wir fuhren gute 1,5h und kamen dann im regnerischen Aguas Calientes an. Dort liefen wir noch zum Hostel und checkten ein. Nach einer kurzen Pause, gingen wir aber nochmal los um einen Supermarkt und Abendessen zu suchen. Supermarkt gestaltete sich als schwierig… da die nur so mini Läden hier haben😬 naja um morgen bisschen Brot, Wasser und paar Snacks zu kaufen wird es reichen. Wir holten uns dann an der Straße noch kleine Pizzen und aßen sie im Hostel.
    Danach ging’s nur noch duschen, Sachen packen für unseren großen Tag morgen und ab ins Bett😴

Machu Picchu

March 10, 2022 in Peru ⋅ 🌧 16 °C

Um 8:30 Uhr klingelte unser Wecker und wir richteten uns für den Tag. Um kurz vor 9 ging’s zum Frühstück, was aus 2 süßen weißen Brötchen Marmelade und Omelette bestand. Dazu gab‘s Tee und Saft. Danach hieß es Wanderschuhe an, kurz in Supermarkt und dann los Richtung Machu Picchu😊 zuerst noch ein bisschen bergab den Fluss entlang und dann ging es ab noch oben… Nur Treppen über Treppen. Zum Glück wenigstens mitten im Grünen, sodass die wir im Schatten liefen, denn die Sonne knallte ordentlich☀️
    Oben angekommen machten wir erstmal ein Päuschen und aßen unsere Brötchen. Dann wollten wir rein gehen, aber unser Ticket war erst auf 13 Uhr gebucht und so mussten wir noch eine halbe Stunde warten… und sie ließen uns auch keine Minute früher rein.
    Naja dann ging’s endlich los ins Reich der Inkas. Zuerst begrüßten uns noch einmal Treppen… Yeii😅 aber auf dem Weg trafen wir auch noch 2 Lamas und kamen dann auch endlich an der höchsten Platform an.
    Die Aussicht war der Wahnsinn😍 die Landschaft ringsum und dazwischen das Inka Dorf.
    Wir liefen gemütlich den Rundgang durch die Stätte und machten immer wieder Pausen zum Fotos machen , uns zum 10. mal einzucremen oder um die Lamas zu nerven😅
    Nach ca 1,5h waren wir durch, kauften nochmals Wasser und machten ein kurzes Päuschen, bevor es an Abstieg ging. Das Wetter machte nämlich zu und wir wollten nicht im Regen die Steilen Stufen runter.
    Runter brauchten wir aber überhaupt nicht lang und auch vom Regen blieben wir zum Glück verschont.
    Gegen 15:30 Uhr etwa waren wir wieder im Hostel und ließen uns erstmal in die Sessel des Aufenthaltsraumes plumpsen. Wir holten ein Bier und blieben erstmal ne gute Weile dort, bis mir kalt wurde und ich unter die Dusche hüpfte. Die Anderen kamen dann auch nach und wir legten uns fix und fertig ins Bett. Alle hatten wir Kopfschmerzen… Jasmin und Lena schafften es noch sich auf zu raffen und Abend zu essen, aber ich blieb im Bett liegen😴
    Nach einer Weile kamen sie auch zurück und wir gingen alle schlafen:)

Mit dem Zug nach Ollantaytambo

March 11, 2022 in Peru ⋅ 🌧 12 °C

Wir schliefen auch heute so lange wie möglich. Bis 9 Uhr gab es Frühstück, also waren wir um 5 vor da😅
    Danach packten wir unsere Sachen und mussten auschecken. Lena hatten dann eine Vorlesung und Jasmin und ich telefonierten noch nach Hause:) Dann gingen wir beide zu den heißen Quellen, welche nur aus heißen Pools bestanden. Angenehm war es aber trotzdem😊
    Wir blieben eine Weile, quatschen noch mit 2 Amerikanern, welche mittags dann den selben Zug nahmen. Es fing an zu regnen, aber das war als Kontrast zum heißen Wasser ganz angenehm. Wir blieben bis 13 Uhr und gingen dann zurück zum Hostel und zu Lena.
    Viel Zeit blieb nicht mehr, also liefen Jasmin und ich schnell Pommes to go holen und liefen dann zum Zug, wo auch Lena hinkam. Schnell einsteigen und ab ging’s zurück nach Ollantaytambo. Der Zug wurde wieder super runtergekühlt und wir saßen mit unseren Jacken da🥶
    Nach gut 1,5 Stunden kamen wir wieder in Ollantaytambo an und verabschiedeten uns schnell von Lena. Sie fuhr mit dem Bus nach Cusco und wir mit einem Tuctuc😂 nach oben zu unserem Hostel. Erst standen wir vor dem falschen, doofer Taxifahrer…, aber dann fanden wir das richtige. Wir checkten ein und irgendwie war das Hostel leer🤷🏽‍♀️ naja mal abwarten. Auf jeden Fall gesellte sich der Haushunde direkt zu uns ins Zimmer und wir genossen die Aussicht vom Balkönchen😍 wir blieben eine Weile im Zimmer und machten uns dann auf die Suche nach essen. Wir aßen in einem kleinen Restaurant und kauften uns dann noch Chips und Wasser. Zurück im Hostel war immer noch niemand anderes da. Naja immerhin hatten wir dann das Zimmer für uns:)
    Wir schauten noch Netflix, aßen unsere Chips und tranken die letzten zwei Bier, die wir seit Lima mitrumschleppten😅
    Danach ging es ab ins Bett😴

Und wieder nach Cusco

March 12, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 14 °C

Um 9:30 Uhr gingen wir gemütlich Frühstücken und überlegten was wir die nächsten Tage machen könnten. Gar nicht so einfach, da wir jetzt bisschen planen müssen, um Kathi und Lena dann abzufangen.
    Wir checkten erstmal aus und liefen dann durch das kleine Örtchen. Die Ruinen hier sind viel zu überteuert und wir sehen sie ja auch von unten🙈
    Also liefen wir durch die Gässchen und kleinen Stände und setzten uns dann in ein kleines Restaurant, tranken einen leckeren Saft und planten weiter.
    Wir entschieden uns nach Cusco zu fahren und buchten ein Hostel für 2 Nächte. Zurück im Hostel machten wir es uns noch auf der Dachterrasse gemütlich☀️
    Dann machten wir uns auf zum Dorfplatz um einen Bus nach Cusco zu suchen. Wir wollten einen kleinen am besten möglichst einheimischen Bus erwischen und bekamen dann aber ein Collectivo (Sammeltaxi).
    Jasmin und ich mussten natürlich ganz hinten sitzen, aber unsere Mägen hielten zum Glück dem Geschüttel und den Kurven stand. Nach ca. 2 Stunden kamen wir uns Cusco an und stellten fest, dass Lena noch hier sein müsste. Also liefen wir „schnell“ zu ihren Hostel (für 250m 7min, weil alles bergauf ging) und trafen sie auch direkt an. Wir blieben noch ca 45min bei ihr, dann fuhr sie an Flughafen und wir liefen nochmal weiter bergauf😬. Nach guten 5min kamen wir aber auch an unserem Hostel an und checkten ein. Wir sagen auch direkt, dass heut abend DJ Roberto auflegen wird😂 wir waren gespannt.
    Zuerst brachten wir aber noch Wäsche zur Laundry Station, da wir beide weder saubere Tshirts, noch Unterhosen hatten😂
    Wir liefen weiter in die Stadt, suchten einen Bankautomat und gingen dann essen. Küchen haben hier die wenigsten Hostels. Wir aßen in einem kleinen süßen vegetarischen Restaurant, welches sich in mitten von Bars und Clubs befand. Vielleicht checken wir die morgen mal aus, aber heut wartete DJ Roberto im Hostel auf uns😂. Aufm Rückweg holten wir uns noch ein Eis und liefen dann wieder die ganzen Treppen nach oben zum Hostel. Dort gabs dann erstmal ne Dusche und wir blieben kurz im Zimmer, welches heut übrigens 16 Betten hat. Aber immerhin Vorhänge, also alles gut☺️
    Dann gingen wir langsam Richtung Bar, wo wir DJ Roberto vermuteten. Wir bestellten ein Bier aber von Roberto war noch nichts zu sehen. Bald gesellten sich paar Leute zu uns und wir quatschten bis sogar DJ Roberto tatsächlich noch auftauchte und es ordentlich voll wurde. Auch mit Einheimischen und Leuten aus anderen Hostels.
    Wir blieben noch eine ganze Weile und fielen gegen 2 Uhr nachts müde ins Bett😴

Cusco

March 13, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 14 °C

Heute haben wir erst einmal ausgeschlafen und uns dann auf den Weg und die Stadt gemacht um Frühstück zu suche. Das war an einem Sonntag gar nicht so einfach😬 letztendlich mussten wir doch ins Touri Eck und setzten uns dort in ein kleines Café und frühstückten gemütlich. Draußen schüttete es inzwischen in Strömen🌧 und wir waren natürlich nur im Pulli unterwegs. Wir liefen noch schnell zu einem Supermarkt und nahmen dann ein Taxi für 1,50€ zurück zum Hostel😅 dort holten wir noch schnell nebenan unsere Wäsche ab und legten uns dann ins Bett und schauten Netflix. Eigentlich wollten wir zu einer Statue oben aufm Berg wandern, aber bei dem Wetter ist auch die Aussicht nicht schön… Also blieben wir eben erstmal ne Weile im Hostel🤷🏽‍♀️ Nach einer Weile wagten wir uns dann mit Regenjacken und Wanderschuhen raus, da es nur noch tröpfelte und wir noch frische Luft und uns bewegen wollten. Also liefen wir wieder durch die Gässchen und schlenderten durch die kleinen Läden. Natürlich fing es aber wieder an zu schütten… na toll. Wir liefen trotzdem noch eine Weile durch die Gegend und machten uns dann wieder an den „Aufstieg“ zum Hostel. Dort angekommen wieder ab ins Bett und Netflix😅 was für ein toller Tag heute…
    Wir gingen noch schnell Abendessen und danach wieder ins Bett.
    Hoffentlich ist morgen besseres Wetter☀️