1. Tag New York City

October 17, 2022 in the United States ⋅ 🌧 13 °C

Trotz oder gerade wegen des Jetlags ging’s heute bereits um 8:30 Uhr los. Der erste Tag in NY City. Getrieben vom Hunger ging es erst einmal Richtung „Financial District“. Vor der Zentrale des NYPD gab es Bagels und Kaffe.
    Vor lauter Hunger haben wir zwar keine Fotos gemacht, aber lecker war es trotzdem.

1. Station: 9/11 Memorial - Gänsehaut, wenn man hier steht und dann einem die Bilder dieses Tages durch den Kopf gehen.
    Umso beeindruckender das One World Trade Center welches bei strahlendem Sonnenschein sich über unseren Köpfen erstreckt.

Auf dem Weg zur Staten Island Ferry ging’s am Broadway lang via Wall Street, Trump Tower dem Bullen einmal hallo gesagt und ab zum Hudson River.

Mit der Staten Island Ferry ging es an der Freiheitsstatue vorbei. Einmal
    Kurz in der Staten Island Outlet-Mall einen Kaffe getrunken und zurück nach Downtown.

Dort wieder angekommen, rüber über die Brooklyn Bridge nach Dumbo. Ne nicht der Elefant, sondern das Viertel, wo früher Fabriken standen, welche jetzt zu Apartments und einer richtig tollen Wohngegend ausgebaut worden sind.

Bei „Shake Shaks“, im Schatten der Brooklyn Bridge gab es den, laut einigen Locals, den besten Burger der Start. Und ja - verdammt, die Burger sehen nach nichts aus, Schmecken aber unglaublich gut.

Nachdem wir eine Runde im „Brooklyn Bridge Park“ gelaufen sind und uns einwenig entspannt haben, ging endlich die Sonne unter. New York bei Nacht - ein Traum wurde wahr. Die Bilder können leider nicht ansatzweise die Stimmung und das Gefühl einfangen, wie es ist bei Dunkelheit über die Brooklyn Bridge nach Manhattan zu laufen. Einfach nur umwerfend.

Bilder bei Nacht im nächsten Footprint…

Zahlen des Tages:
    12h unterwegs