Satellite
Show on map
  • Day 12

    Shenandoah National Park

    October 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

    Heute ging es früh aus den Federn. Bereits seit unserer Ankunft in Leesburg haben uns einige Einheimische empfohlen unbedingt in den „Shenandoah National Park“ zu fahren. Dieser sei zwar 2h entfernt, aber es definitiv wert. Wir wussten ja nicht wie recht alle hatten…

    Alleine der Weg dort hin, war schon traumhaft. Nach 1h ging es für uns auf die insgesamt 150 Meilen lange „Skyline Road“ - hier war der Name Programm. Mehrere Tausend Fuß hoch, schlängelt sich diese Straße durch die Berge des 320 Quadratmeilen großen Nationalpark. Und oh Mann!!! Was für eine Aussicht - was für ein spektakuläres Licht und Farbspiel durch die Sonne.

    Wir entschieden uns den 2,5 Meilen langen „Rose River Trail“ zu wandern, da dieser an unzähligen Wasserfällen vorbei führte.
    Bereits am „Dark Hollow Fall“ konnten wir sehen warum dieser Trail als einer der beliebtesten und spektakulärsten des ganzen Parks gilt. Dieser Wasserfall schlängelt sich über mehrere Etappen 92 Fuß ins Tal und was Mutternatur hier für die Augen und die Sinne auftischt einfach unvergleichlich.

    War der Weg zum „Dark Hollow Fall“ noch ganz gut ausgebaut ging es ab jetzt über Stock und Stein an unzähligen kleinen und großen Wasserfällen vorbei.
    Nach knapp 3,5 Stunden kamen wir leicht erschöpft wieder an unserem
    Auto an. Bevor wir jedoch ganz nach Hause fuhren beschlossen wir, die Skyline Road runter zu fahren und uns auf einen der unzähligen „Aussichts-Parkplätzen“ den Sonnenuntergang anzugucken.
    Und OH MEIN GOTT - jetzt drehte Mutternatur komplett durch. Nicht nur wurde durch das Licht der Farbwechsel der Bäume noch spektakulärer, auch die Romantik wurde schlagartig auf Anschlag gedreht.

    Nach knapp 1h war das ganze Licht- und Romantik Spektakel (leider) zu Ende und wir fuhren völlig beseelt von dem Erlebten nach Hause. Was ein toller Tag!!!
    Read more