3. Tag Leesburg - Riverbend Park

October 26, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen regnete es leider, so dass wir erst später los konnten. Aufgrund der geringen Zeit Entschieden wir uns heute wieder zu den Great Falls zu fahren, um dort die nördlichen kürzeren Wanderwege zu entdecken. Diese Wanderwege führten uns in den benachbarten „Riverbend Park“.

Hier gab es nicht nur (wiedermal) eine richtig tolle Natur zu bestaunen, sondern auch unzählige „Geocaches“ zu bergen.

Für Nicht-Kenner: das ist wie eine Schnitzeljagd. Man hat eine App, ein GPS (in unserem Falle mein Handy) und ein paar Hinweise wo an dem angegebenen Ort eine Kiste versteckt ist. In unserem Fall haben wir einen s.g. „Multicache“ gemacht. Hier mussten wir nicht nur eine Kiste finden, sondern gleich mehrere. In den Kisten waren entweder direkt die Koordinaten der nächsten Kiste oder Rätsel die einen weiter zur nächsten Kiste führten. Leider konnten wir die Finale Kiste nicht mehr bergen, da Mutter Natur den zu erkletternden Hügel unpassierbar machte.

Dennoch haben wir heute wiedermal die wunderbare Natur von Virginia und dem Potomac River genießen können. Inklusive einer Ameisen Invasion und knutschenden Bäumen.

Am Auto angekommen, beschlossen wir nicht direkt nach Hause zu fahren, sondern nochmal ein klein wenig weiter südlich zu den Aussichtsplattformen zu gehen - da wo wir Otto den Wanderstein gefunden haben - und uns den Sonnenuntergang an den Great Falls anzuschauen.