Central Park + Kettle of Fish

October 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem wir gestern den ganzen Tag im Auto saßen, wollten wir uns heute einwenig mehr bewegen. Da die Sonne wieder mal in voller Pracht am Himmel alles gab, ging es in den „Central Park“.

Wir starteten unsere Tour, ganz traditionell mit Bagels und Kaffe. Deshalb ging es zunächst einmal nach „Bagels&More“. Hier konnte man beobachten, was es heißt im Land der Systemgastronomie zu sein. 17(!!!) Menschen waren damit beschäftigt den riesigen Andrang an Kunden zu bearbeiten. Wie emsige Ameisen wuselten alle umher und jeder hatte seine Aufgabe. Die Bagels und der Kaffe flogen nur so durch die Gegend.

Mit Bagels und Kaffe bewaffnet starteten wir unsere Tour ganz im Norden des Parks, am „Harlem Meer“. Durch die „North Woods“ ging es dann am „North Meadow“ (den Baseballfeldern des Parks) vorbei zum „Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir“, wo uns eine wirklich spektakuläre Aussicht geboten wurde.

Jeder der schonmal hier war stellt sofort fest, dass die Dimensionen des Parks einfach riesig sind. „Mal eben durchlaufen“ ist einfach nicht möglich. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Vicky und ich uns an der größten und berühmtesten Rasenfläche des gesamten Parks, der „Great Lawn“, dazu entschlossen es den zahlreichen New Yorkern gleich zu tun.
    Die einen liegen im Urlaub am Pool, am Strand oder auf der Couch. Wir legten uns bei 18Grad und strahlendem Sonnenschein auf die große Wiese des Central Parks - es könnte schlimmeres geben.
    Nach gut 2h auf der absolut perfekt gemähten Wiese ging es dann zu unserem nächsten Highlight.

Dem „Kettle of Fish“ - der berühmtesten und besten „Greenbay-Packers-Bar“ in ganz New York.
    Wenn schon Aaron Rodgers, unser Quarterback, dieser Bar, während Corona, finanziell unter die Arme greift, damit diese weiterhin bestehen kann, dann muss diese Bar ja irgendwas an sich haben.

Leider konnten wir von der Bar selber an dem
    Abend nicht viel sehen. Da es Tage vorher in der Wohnung über der Bar einen Brand gab, durfte sich leider niemand lange in der Bar aufhalten. Schon gar nicht ein paar heißblütige Packerfans. Lediglich der Gang zur Toilette war erlaubt. Aber, wen stört das schon. Kurzerhand wurden 3 Pavillons, 3 dicke Fernseher, ein paar Absperrzäune und unzählige Tische und Stühle auf den Gehweg und die Straße vor der Kneipe gestellt und zack - fertig war die Outdoor-Kneipe und das Public Viewing. Wären wir in Deutschland wären bereits jetzt 3 Beamte Paragraphenreiter am Herzinfarkt gestorben. Hier in New York einfach machbar…

Leider ging der Abend sportlich gesehen wieder nicht so gut aus, aber wie schon im Stadion wird eine Niederlage trotzdem gefeiert. Dies ist auch der Grund warum Vicky und ich auf dem einen Bild so glasige Augen haben. Wir waren einfach zu gerührt von der Stimmung, der Atmosphäre und Terry dem Inhaber (der Typ mit der Kochschürze), das wir kurzerhand ein Tränchen verdrückt haben. Das Bier in unserer Hand hat definitiv nichts damit zu tun.

Gegen 1:00 Uhr ging es dann Richtung Hotel. Wie es sich für eine ordentliche Kneipennacht gehört musste natürlich noch ein kleiner Snack vor dem Schlafengehen her. Die Betonung liegt hier auf KLEIN. Schließlich hieß der Laden ja auch „LITTLE Italy Pizza“. Leider ist bei der Bestellung irgendwas schief gelaufen. Ob es an uns selber oder dem Pizzamann lag, können wir im Nachhinein nicht mehr ganz klar rekonstruieren: jedenfalls hat sich, im Hotel angekommen, unser klitzekleiner kalorienbewusster Mini-Snack wie von Zauberhand - Puff- einfach so in eine riesige gigantomatische Megapizza verwandelt. 🤷‍♂️ Wie gesagt, wir wissen nicht genau was da schief gelaufen ist, aber wir fügten uns unserem Schicksal und konnten im Anschluss an die Pizza satt und zufrieden einschlafen.