Central Park + Halloween

October 31, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Da wir gestern erst sehr spät im Bett waren, hieß es heute erst einmal ausschlafen. Dennoch wollten wir den Tag nicht einfach an uns vorbei ziehen lassen. Also, Business as usual: Mit Kaffe und Bagels bewaffnen und ab ging es die südliche Hälfte des Central Parks erkunden.

Das erste was man nach einer durchzechten Nacht im Central Park machen sollte - Schaukeln.
    Ich verzichtete freiwillig, aber Vicky ließ ihrem inneren Kind freien Lauf und so hörte man ein freudiges „Huuuuiiiii“ durch den Park schallen.

Nach dem Schaukeln ging es über das „Belvedere Castle“, am „Loeb Boathouse“ zur „Bethesda Therece“. Hier angekommen empfing uns, neben unzähligen Menschen auch eine chilenische Blaskapelle. Diese machte ordentlich Stimmung und Lust auf die Party am Abend - der „Trick-or-Treat-Night“ wie die Halloween-Nacht hier genannt wird.

Doch vorher ging es für uns noch den „Mall and Literary Walk“ herunter Richtung Südspitze des Central Park. Hier wartete nicht nur eine atemberaubende Skyline auf uns, sondern auch eine bereits jetzt eröffnete Schlittschuhbahn.
    Die weltberühmte „Gaspow Bridge“ die über „The Pond“ führt, markierte das spektakuläre Ende unserer Central Park Tour.

Von da aus ging es zurück Richtung Hotel. Doch bevor wir uns für den Abend fertig machten, mussten wir noch unseren Hunger stillen. Was lag, als bekennende Japan und Anime-Fans, da näher als im Hotel nahen „Naruto Ramen“ Restaurant zu speisen. Und OH MEIN GOTT - unsere Geschmackszellen feiern immer noch eine Party, wenn sie an diese unglaubliche Kreation aus Brühe, Gemüse und Nudeln denken. Hier gehen wir vor der Abreise definitiv nochmal hin.(Ist Ramen eigentlich im Handgepäck erlaubt?)

Nach einer kurzen Pause im Hotel ging es dann Richtung unseres letzten und einem der größten Highlight des Tages/Urlaubs. HALLOWEEN in New York!!!

Schon während des Nachmittags bei Naruto Ramen, rannten unzählige Kinder durch die Straßen und riefen „Trick or Treat“. Ein Riesen Spaß für Groß und Klein. Dieser Spaß sollte ihren krönenden Abschluss in der „Village Halloween Parade“ finden - die größte Halloween Parade in ganz Nordamerika.

Nicht nur die schiere Größe dieser Parade ist das besondere, sondern auch, dass jeder bei dieser Parade mitmachen kann. Einzige Voraussetzung bei der Parade mitzulaufen ist, eine Verkleidung.

Hatten wir all die Wochen noch das beste Wetter was man sich wünschen konnte, dachte sich Petrus an diesem Abend „ich stell jetzt mal den Wasserhahn an - auf Anschlag“
    Und so kam es, dass wir erst nur Handys vor dem Gesicht hatten, es dann anfing zu regnen wie aus Eimern und sich dann zu den Handys auch noch Regenschirme gesellten, welche uns die komplette Sicht auf die Parade nahmen.

Auch wenn uns als Festival Besucher Regen nicht wirklich kümmert, konnten wir das Spektakel so nicht wirklich genießen und beschlossen wieder zurück ins Hotel zu fahren und uns das Spektakel auf einem der lokalen New Yorker Fernsehsender anzugucken.

Im Hotel angekommen, wartete noch eine Überraschung auf uns. Irgendjemand, wir wissen bis heute nicht wer und warum, hatte während wir weg waren, die Hälfte einer riesigen Gigant-o-matischen Megapizza in unserem Zimmer hingestellt. Voll cool - so konnten wir im Trockenen sitzend unsere eigene kleine Halloweenparty feiern und den Abend mit Bier und Pizza ausklingen lassen. DANKE, Unbekannter Pizzalieferant!!!