Thunersee

August 30, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 17 °C

Nach den kurzen Stopps in Deutschland hatten wir mal so richtig Lust auf eine längere Auszeit. Am Thuner See erhielten wir spontan einen wunderschönen Platz am See und verweilten dort für 6 Tage. Bis auf einen kurzen Tagesauslug nach Interlaken wurde jeden Tag ausgeschlafen, lecker gegrillt, gejoggt oder am/im glasklaren Thuner See gechillt. Lene genoss die Zeit auf dem Campingplatz sehr und zauberte jedem ein Lachen ins Gesicht, der auf dem Weg zum See an ihrer Krabbeldecke vorbei musste ☺️. Für einige Tage hatte sie sogar Spielkameraden (die 5 jährige Aspen mit ihrer kleineren Schwester Kenny aus Australien und die 9 jährige Vroni aus Frankfurt). Alle drei waren so verliebt in Lenchen, dass sie in ihre „I like to move it“- Gang mit aufnahmen und stundenlang mit Roller, Steckenpferd & Co bespaßten. Die beiden Australierinnen schenkten ihr zum Abschied sogar ihr Spielzeug. Wir hätten noch Wochen an diesem wunderschönen Fleckchen Erde bleiben können. Auch wenn es noch etwas ungewohnt ist, nicht jeden Tag eine neue Wanderroute rauszusuchen oder sich auf SUP oder der Jolle auszutoben, sind wir unglaublich dankbar für diese bereichernde Zeit zu dritt. Mit Kind ist das Reisen anders aber mindestens genauso schön 🥰.Read more