Mallorca

October 15, 2023 in Spain ⋅ 🌧 22 °C

Nachdem Lenchen nun bereits mit dem Zug, Camper und Schiff gereist ist, durfte als letztes Highlight ein Flug nicht fehlen ☺️ Als krönenden Abschluss ging es also mit Matze, Nane und klein Paul nach Malle um die Reise mit den letzten Sonnenstrahlen des Spätsommers, Baden im Pool und tollen Rennradtouren zu vollenden.
    Wir Eltern spielten beim Hinflug wahrscheinlich den deutlich aufgeregteren Part. Pauli verschlief den halben Flug und Lenchen zeigte sich ebenfalls unbeeindruckt von dieser neuen Art zu reisen. Ihr neues Buch, das noch schnell am Flughafen gekauft worden war, war deutlich aufregender ;) Angekommen in der Finka waren wir zunächst beeindruckt von dieser wundervollen Villa, die Nane für uns rausgesucht hatte. In diesem Haus fehlte es an nichts.
    Dass der erste Tag durch Dauerregen komplett ins Wasser fiel, störte daher überhaupt nicht…so konnten alle erst einmal in Ruhe ankommen, dieses weiträumige Haus erkunden und die Kids sich mit der hauseigenen Bibliothek und vielseitigen Spielkiste beschäftigen. Die darauffolgenden Tage vergingen bei Sonne satt wie im Flug. Es wurde bei Sonnenauf- und untergang auf der idyllischen Terrasse geschmaust, tagsüber die Umgebung im Buggy oder auf dem Rad 🚴‍♂️ erkundet, gegrillt, viel gechillt, Wizard gezockt oder mit „Fünf Fragen an“ über Gott und die Welt debattiert. Nachdem Paul sich an Lenes Lautstärke gewöhnt hatte, waren die beiden ebenso ein absolutes Dreamteam und genossen die Abenteuer auf Deutschlands beliebtester Reiseinsel 😅 in vollen Zügen. Schade, dass nur eine Woche gebaut war. Nach einem schönen letzten Tag in Palma ging es spät abends zurück in die Heimat. Auch hier beeindruckte unser großes Mädchen mal wieder alle Passagiere und Flugbegleiter*innen und sorgte 22:00 Uhr am Gepäckband mit ihren sonnigen Gemüt für Begeisterung bei groß und klein. Wir sind gespannt, was die kommenden Jahre zu dritt für tolle Reisen auf uns warten. Das war auf jeden Fall schon mal ein gelungener Anfang 🥰.