Uydu
Haritada göster
  • Gün 9

Bangkok Tag 5

22 Nisan, Tayland ⋅ ☀️ 37 °C

Heute hatten wir mal eine Tour mit Get your Guide gebucht, denn unser Ziel lag außerhalb von Bangkok: Train Market und Floating Market.
    Auf ruckeligen Straßen ging es im Minivan nach Ban Bo, wo wir in den traditionellen Zug umgestiegen sind, der sonst eher nur noch für die Schüler fährt.
    Unsere Tourguidin „Lucky“ hatte eine typisch thailändische Aussprache und wir fühlten uns etwas wie ihre Grundschulklasse. Sie war sehr aufgeregt, ob wir es auch alle schaffen bei der Endstation am Markt auszusteigen.
    Die Ankunft beim Markt war ein Ereignis, die Verkaufsstände mussten zur Seite rücken, damit der Zug durchpasst. Links und rechts standen überall Menschen, vorwiegend Touristen, die filmten, winkten und schrieen. Nachdem wir ausgestiegen waren, posierten alle vor dem Zug und wir positionierten uns an den Ständen, um die Abfahrt des Zuges zu beobachten. Viel Zeit blieb uns danach nicht zum über den Markt stöbern. Denn es ging gleich weiter zum Floating Market.

Dort angekommen, wimmelte es vor Menschen, Booten, Angeboten an Essen, Kleinigkeiten und Tieren, die für Geld fotografiert werden sollten. Das meiste spielt sich auf Booten im Wasser bzw. links und rechts von den Flussarmen ab. Ich stärkte mich mit Mango und Mangosteen Früchten, Daniel probierte das Chicken Pad Thai. Anschließend ging es aufs Paddelboot, um durch den Markt zu schippern. Viele Verkäufer leben in einfachsten Verhältnissen am Uferrand und haben ihre Stände vorm Haus. Gute Vorraussetzungen für den Fotografen.😉

Fazit der Tour: Die Märkte und die Umgebung haben uns sehr beeindruckt. Wir hätten uns noch etwas mehr Zeit dort gewünscht, vor allem im Verhältnis zur Fahrtzeit in Auto und Zug.
    Den Abend haben wir in einem nahe gelegenen Bang Rak Bazaar ausklingen lassen.
    Okumaya devam et