Bangkokg Tag 6

April 23 ⋅ ☀️ 37 °C

Für unseren letzten Tag in Bangkok hatten wir uns noch den Königspalast aufgehoben. Ein riesiges Gelände, aber wir hatten schon im Vorhinein gelesen, dass es hier maximal viele Touristen haben wird. So war es dann auch, wobei die sonnigen Stellen wegen der extremen Hitze schön frei blieben. Gerade die chinesischen Reisegruppen hatten teils sehr spannende Kleidung, um den Sonnenstrahlen zu entgehen.
    Insgesamt ist der Palast schön gemacht, unterscheidet sich aber abgesehen von der Größe nicht wirklich von den vielen anderen Tempelgeländen in Bangkok.

Danach ging es wieder per Boot in die Unterkunft. Immer wieder spannend die Zusammenarbeit zwischen Bootsfahrerin und Anlegekoordinator zu beobachten, die ausschließlich über verschiedene Pfiffe abläuft.

Marie gönnte sich am Nachmittag noch eine halbe Stunde Fußmassage, die allerdings eher medizinisch hart als entspannend ausfiel.

Am Abend ließen wir den Aufenthalt in der Rooftop „Moon Bar“ ausklingen. Die Cocktails waren meiner Meinung nach für den Preis geschmacklich nur „in Ordnung“, aber die Aussicht aus dem 60ten Stockwerk während die Nacht hereinbricht ist einfach nur mega.