Hanoi Tag 2

May 10 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Unser schickes aber komplett fensterloses Hotelzimmer macht es irgendwie schwierig aus dem Bett zu kommen. Gegen Mittag zogen wir dann doch los und besichtigten zuerst einen kleinen Tempel in der Nähe, der inmitten eines Sees liegt. Dort beobachteten wir einen Kalligraphen bei der Arbeit und kauften ihm am Ende eine hübsche Schriftrolle mit den Zeichen für "Harmonie" ab.

Danach ging es mal wieder zu einer Train Street, wo man in einer engen Gasse einen Saft schlürfen kann, während direkt vor der Nase ein Zug vorbeirumpelt. Anders als in Thailand fährt der Zug allerdings nicht extra langsam, sondern kommt mit ordentlich Geschwindigkeit quasi direkt auf einen zu, sodass danach schon etwas Adrenalin zu spüren war.

Am Abend haben wir eine Foodtour gemacht, wo wir in Begleitung eines Guides acht verschiedene Gerichte in kleinen Straßenküchen ausprobiert haben. Auf dem Rückweg zum Hotel kamen wir zufällig durch die Beer Street: nicht nur namentlich war das Erlebnis hier doch sehr ähnlich zum Ballermann. Die Menge an Menschen in jeder Gasse war wirklich unvorstellbar.