Спутник
Показать на карте
  • День 28

Hanoi Tag 3

11 мая, Вьетнам ⋅ ☁️ 32 °C

Es stellte sich heraus, dass die Mumie von Ho Chi Minh nur an bestimmten Tagen und morgens zu sehen ist. Also mussten wir früh aufstehen, um den Nationalhelden zu sehen. Mit vielen anderen Menschen (Schulklassen und ehemaligen Soldaten) wurden wir in geordneten Reihen durchs Mausoleum geschleust. Anschließend begutachteten wir sein Haus. Dabei wurden wir selbst, besonders Daniel, zum Fotomodell. Europäische Touristen waren eher wenig vertreten und so musste Daniel mit einigen alten Veteranen posieren und Händchen halten.
    Wir hielten uns dagegen an das strenge Kameraverbot, daher gibt es keine eigenen Bilder vom Vormittag.
    Am Nachmittag gabs für uns Trainstreet, die Zweite. Diesmal setzten wir uns in einem Cafe in den 1.Stock und beobachteten das Spektakel von oben: Ganz schön dreckig!
    Der zu unserem Hotel nahe gelegene See lud einfach so zum Joggen ein, dass wir uns ein paar Pfunde vom Leib rannten. Diesmal war die Straße drum herum abgesperrt. Sie wird am Wochenende zur Fußgängerzone mit Attraktionen, sodass uns beim Laufen nicht langweilig wurde.
    Im Tempel mitten auf dem See findet ab und an abends eine Show statt, für die wir Karten gekauft hatten. So lernten wir den „Schildkrötentempel“ noch einmal stimmungsvoll im Dunkeln mit Tanz, Musik und viel Weihrauch kennen.
    Unseren letzten Abend in Hanoi rundete der Besuch in einer Rooftopbar mit süffigen Cocktails ab.