• Die Abreise naht...

October 1, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 37 °C

Der heute Tag steht ganz im Zeichen der Abreisevorbereitungen. Wir bedienen uns noch einmal ausgiebig am Frühstücksbuffet, bevor wir uns das erste Mal auf den Weg zu unserer nächsten Unterkunft, dem nahe des Flughafens gelegenen IC-Hotel, machen. Bei hochsommerlichen Temperaturen radeln wir die Strecke von etwa 15 Kilometern, wobei sich heute andere Hindernisse als die Berge der letzten drei Wochen in den Weg stellen. Eine Fußgängerbrücke, die über eine große Schnellstraße führt ist Teil unseres Weges. Leider sind auf beiden Seiten der Brücke die Fahrstühle defekt, so dass Heiko eine ungewollte Fitnesseinheit absolviert und die (fast) vollständig beladenen Räder die Treppen auf die Brücke hinauf und auch wieder hinunter trägt. Kaum auf der anderen Seite angekommen, müssen wir uns dann noch durch den Trubel einer groß angelegten Wahlkampfveranstaltung kämpfen. Gegen Mittag erreichen wir dann aber das pompöse Hotel und checken ein, sofort wird uns das Gepäck abgenommen und auf einem goldenen Wagen zum gebuchten Zimmer gefahren. Das haben unsere staubigen Fahrradtaschen bisher auch noch nicht erlebt...! Ebenfalls gewöhnungsbedürftig ist der Blick aus dem Fenster unseres Zimmers, der den großzügigen Außenbereich des Restaurants sowie den Pool und die Sonnenliegen zeigt. Wir halten uns aber zunächst nicht lang auf, sondern machen uns per Bus und Tram auf den Rückweg nach Antalya, um die vorab besorgten und noch im letzten Hotel lagernden Kartons zum Verpacken der Räder abzuholen. Am Hotel angekommen entscheiden wir uns, auf eine erneute Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zu verzichten, da sowohl der Fußweg zur Haltestelle als auch die Fahrt mit den sperrigen Kartons sicher alles andere als spaßig wäre. Für umgerechnet ca. 10 Euro gönnen wir uns den Luxus eines Taxis, welches uns samt Kartons wieder zum IC-Hotel bringt. Heiko fackelt nicht lang und beginnt sofort mit dem Verpacken der Fahrräder. Leider sind unsere ergatterten Kartons ziemlich klein, so dass anders als in den letzten Jahren ein komplettes Zerlegen der Fahrräder notwendig ist, was am Ende fast vier Stunden in Anspruch nimmt. Für ein versöhnliches Ende des Tages sorgt dann das grandiose Buffet im Hotel, welches keine Wünsche offen lässt. Speziell die Dessert-Auswahl ist paradiesisch, so dass wir an diesem warmen Abend noch recht lange draußen sitzen und eine eine Leckerei nach der nächsten genießen.Read more