Mostra sulla mappa
  • Aller guten Flüge sind drei

9 agosto 2023, Turchia ⋅ 🌙 28 °C

Früh am Morgen gilt unser Interesse natürlich als erstes unseren Fahrrädern und deren Standort, die umgehende Ortung ergibt: HAMBURG. Immerhin können wir nach dem Frühstück unsere Taschen in Empfang nehmen, die am Morgen ins Hotel geliefert wurden. Ohne Transportmittel nützt uns das aber genau genommen rein gar nix. So gehen die Bemühungen weiter, Menschen von Airlines oder Flughäfen ans Telefon zu bekommen, die sich dafür zuständig fühlen könnten, unsere Räder in einen Flieger nach Antalya zu verfrachten bzw. verfrachten zu lassen. Während der Status der Verlustmeldung online nach wie vor "Gepäck wird gesucht" lautet, wissen wir schließlich dank der Ortungstags, dass sie in Hamburg rumstehen. So verzweifeln wir weiter und sind zunehmend frustriert, ("Schwieger"-) Papa verdient sich indes in Deutschland die "goldende Warteschleife". Wir verlängern unser nicht gerade günstiges Hotelzimmer um eine weitere Nacht, inständig hoffend, dass es die letzte sein möge. Im Laufe des Tages erreicht und dann endlich die erlösende SMS: Die Fahrräder sind gefunden und werden heute per Direktflug nach Antalya geschickt. Vorsichtig optimistisch schalten wir in den Urlaubsmodus. Nach einer Routenplanung für die ersten Tage steuern wir einen Supermarkt an und decken uns mit etwas Proviant ein. Um unsere Räder schnellstmöglich zu bekommen, verzichten wir auf eine Lieferung und machen uns mit der Bahn auf den Weg zum Flughafen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin führt uns zu den ersehnten Kartons, in welchem sich unsere unversehrten Fahrräder befinden. Nach drei Tagen und drei Flügen sind nun also tatsächlich Radler, Räder und Gepäck in Antalya vereint, was für eine Odyssee. Es ist schon dunkel, als wir auf einer stark befahrenen Straße zum Hotel radeln. Wir freuen uns darauf, dass es morgen nun endlich in ruhigere Gefilde geht...Leggi altro