Warane im Lumpini-Park

November 20, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 32 °C

Heute sind wir schon seit 7 Uhr wach. Evelin ist etwas knülle, aber Hunger hat sie trotzdem. Nach ein wenig UNO-Zockerei war es auch schon 8 Uhr und wir sind pünktlich zum Frühstück angetreten. Evi schmeckt die Thai-Butter nicht. Mir auch nicht. Somit gibt's Toast ohne diese und mit leckerer Erdbeermarmelade sowie Schokocornflakes mit Milch.

Wir checken aus, knipsen fix ein Abschiedsbild neben dem Weihnachtsbaum im Sommerkleidchen und TukTuk'ern erneut - diesmal zum nahegelegenen Lumpini-Park. Dort konnte man mal etwas Abstand gewinnen vom Trubel der Stadt. Zwei Seen, verschiedenste Pflanzensorten und ein wildes Vogelgezwitscher, vor allem von Raben und Tauben. Ein toller Spielplatz mittendrin, mit einem Schwanen-Tretbootfahren für lau und 1 Meter lange Warane sichten🦎🐉 Und das alles mit Bangkok's Skyline im Hintergrund 🌁

Gegen 13 Uhr fuhren wir mit dem Taxi zum Busbahnhof Ekkamai. Dort futterte Evi was zum Mittag: Wiener Würstchen samt Ketchup aus der Tüte mit Spieß, für ca. 80 Cent. Wir kauften uns Tickets für den Transfer zur Insel Koh Samet. Und schon um 13:30 Uhr solltes es weiter gehen für uns und wir verließen für's erste Bangkok für eine weitere kleine Reise durchs Land der Thai's..