Großstadtgetümmel in Brisbane

April 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir wachen auf, packen zusammen, suchen bei Google maps nach einer nahegelegenen Picknickarea und wir finden sogar in einem nahegelegenen Ort eine. Sogar eine wunderschöne: wiedermal direkt an einer Seeanlage mit mehreren kleineren Seen gelegen, die Sonne scheint, eeeeeethliche Vögel tummeln sich in den Bäumen und Entengedöhns im Wasser herum. Sogar die Schildkröten chillen und sonnen sich auf den herausragenden Steinen im Wasser. Es sind wirklich mehrere hundert Kakadus, die sich hier überall in den teils echt großen Baumkronen versammeln. Und dann gibt es den Moment- gleich mehrmals wir da waren- dass aaaaaalle hunderte Kakadus von den einen Bäumen, über das riesen Gelände, zu den nächsten Bäumen in großer großer und echt lauter Schaar fliegen. Was ein Spektakel! Evelin hat Pancake-hunger, also mixen wir kurzerhand den Teig zusammen: Eier, Milch, reife Bananen sowie Mehl und Zucker haben wir schließlich alles an Board. Zum anbraten gibt's Butter und Evi übernimmt höchst persönlich wieder die Grillposition - auf Inliner stehend natürlich. Somit frühstücken wir richtig idyllisch am See mit Kaffee, Kakao, frischen Pancakes, diversen Obst samt griechischem Joghurt uuund für Benny gibt's noch geröstet Sandwich dazu.

Um die Seen herum führen 1A angelegte Wege inkl. Fitnessparcour - wir gehen also nochmal eine Runde, Evi auf den Inlinern, wir sporteln gemeinsam etwas rum und einmal rundherum- sind wir fertig mit der kleinen tollen Gutenmorgen-am-See-Einheit. Satt, zufrieden und glücklich geht's weiter.

Nach kurzer Abwägerei haben wir dann festgelegt, dass wir der drittgrößten Stadt Australiens einen Besuch abstatten. Wir machen das eher aus Prinzip und, weil so ein Touri- Ding ist. Am Ende war es vor allem anstrengend und wir hätten fast schon lieber auf die Worte der anderen gehört: Großstadt - iieeh, hier ists nur laut und voll und Straßenverkehr, viel Getummel unter viiielen Menschen.. Was solls- wir waren mittendrin. Ewige Parkplatzsuche fast bis zum Aufgeben inkl. etlichen verfehlten Straßeneinfahrten und Rundendreherei.. Dann parken für 3h für 18 AUD, unser Tank war schon ziemlich leer- nach dem Abparken war er dann mega leer. 😅🤣 Wir schlendern durch die paar Highlight-Straßen, organisieren nen paar Mitbringsel, haben uns einen mega leckeren Oreo-Makarons gegönnt, es gab Stress mit Evi, die danach kurz auf Inlinern im botanischen Garten verschwand, dann acht Takte von mir zu hören bekam.. Die mega gigantischen Bäume hier lenkten uns aber alle mit besserer Laune schnell wieder ab. Wir fuhren extra nochmal einen anderen Parkplatz an, um diese typischen BRISBANE Buchstaben fotografieren zu können. Dazu parkten wir soo richtig kurz nur an einem "Du darfst hier nur 2min stehen"-Parkplatz ab, rannten zu den Buchstaben, um schnell Fotos davon zu machen und zwitscherten wieder ab. Danach gings noch an einen Aussichtspunkt über die Stadt.

Nach viel Fahrerei wars anscheinend doch noch nicht genug... Und wir brauchten dann ganze drei Anläufe inkl. stunk zwischen Benny und mir aufgrund maximaler Genervtheit, um letztlich einen Stellplatz in einem mal wieder tooolllem Park mit riesiger Sportplatzanlage und Spielplatz zu finden. Evi hat sich zum Abendessen als Nachtisch direkt nochmal Pancakes gemacht, zur Hauptspeise gab's schnelle Nudeln mit Tomatensoße und roter Beete. Unser Dinnergast war ein kleines Wallaby, was auf dem Spielplatz immer hin und her hüpfte. In der Ferne konnten wir einer größere Kindergeburtstagsfete lauschen, die die ganze Zeit über heitere Musik abspielten und die Kids mit Elektrorollern über den Platz sausten. Zwischendrin auf dem Platz entdecken wir eine kleine Storchenart, die neu für uns ist.

Da dieses Gelände hier nachts sogar mit Toren verschlossen wird, rollen wir mit dem Van nur kurz vor das Tor und parken direkt vor der Anlage für diese Nacht ab. Alle sind schlappi und grocki vom Großstadtgetummel , hundemüde fallen wir ins Neste.

-------------

Evi hat sich auf ihr Handy jetzt auch eine Tagebuchapp gedownloaded. Das sind ihre Gedanken zu heute:

"Ich wachte früh auf wegen Benny der hell wach neben Mama saß. Wir fuhren nach einer gemütlichen Nacht in einen Park zum frühstücken. Als wir dann die Pancakes und die Sandwiches verspeist hatten, spazierten wir eine kleine Runde um den See herum. Dann sind wir nach Brisbane gefahren.Es war sehr viel los! Es ist ja die drittgrößte Stadt auch,wo ein viertel der Australier leben.Nach einer Stunde Parkplatzsuche schlenderten wir durch die schön dekorieren Läden brisbanes. Wir hielten bei Lincraft an um stoff zu kaufen. Die Zeit lief davon also machten wir einen kurzen Stopp bei einem botanischen Garten und genossen die kurzzeitige aber schöne Zeit dort .Wir hielten bei den großen Buchstaben die Brisbane ergeben an .Wir ließen den Tag auf einem Ausichts Punkt friedlich ausklingen .Zum Abendessen gab es Nudeln mit Tomatensoße. Jetzt liege ich im Camper und schlafe😪😙ich bin soo durch geschwitzt,Ich wachte gegen fünf Uhr morgens auf und zog mir die Kuschelsocken aus die ich mit Annetti auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe.Ich schlief den Rest der Nacht gut durch."