"Tuyệt Tịnh Cốc"- Tempeldamm

May 4, 2023 in Vietnam ⋅ 🌙 29 °C

..Evi ist totaler Fan vom Motorroller fahren, mir gefällt es mittlere auch und es fett- vor allem hier in der geilen und so schön anzusehenden Landschaft zwischen Grün bewachsenen Felssteinfelsen langzucriusen.

Wir fahren noch zu zwei weiteren Punkten: erst halten wir bei einem eher weniger spektakulären Grab an, danach fahren wir in einen weiteren Park in 15min Entfernung: "Tuyệt Tịnh Cốc". Hier das selbe Spiel mit Parkgebühr für die Motoroller zum selben Preis. Der Eintritt hierfür kostet uns als Familie 5,80€. Durch eine Tunnelanlage gelangt man hier in einen hübschen aufbereiteten See, kann sich eine Art "Tempel-Damm" anschauen und noch eine Höhle, in welcher wie überall auch ethliche buddhistische Gestalten aufgebaut sind uns einige Lebensmittel-Opfergaben davor drappiert sind. Hier schlendern wir mit eher letzten Kräften auch wieder alles ab, versuchen in schattiger und etwas windiger Ecke uns etwas zu aklimatisieren, freuen uns nun aber auch schon wieder auf die windige Rollerfahrt.

Wir machen nochmal einen kurzen Stop in der Stadt Nin Binh, hauptsächlich um Geld abzuheben und um Briefmarken zu organisieren. Beides stellt sich als nicht so einfach raus: Geldabheben funktioniert nicht, warum auch immer... Und die 4 vier Damen, die im Postamt arbeiten, beratschlagen sich für knapp 5min darüber, welche Briefmarke ich bis nach Deutschland brauche. Als sie sich dann einig waren, konnten sie mir nur 6 statt 7 verkaufen, weil nicht mehr da waren😅 Also ich habe ja schon gehört, dass Postkarten kein handelsübliches Postgeschäft sind, aber hier fehlte ja Tatsache selbst direkt im Postamt die Fachkenntnis dazu😆😅 Und selbst die Kommunikation auf Englisch war grottig bis gar nicht vorhanden- und das im Amt? Da konnten selbst die Einheimischen Reisfeldbesitzer in Sapa dank dem Tourismusses viiiiel besser Englisch!

Weiter geht's an den Verkaufsständen in unserem Ort, hier decken wir uns nochmal mit einem 6l Kanister Wasser ein, diversem Obst, Milch und Brötchen- damit sind wir für den morgigen Tag gut ausgerüstet.

Abends bestellen wir uns Essen in der Unterkunft, chillen am beleuchteten Pool und fallen müde ins Bette.