Ready to nap Istanbul edition

March 21 in Turkey ⋅ ⛅ 9 °C

Und da sind wir wieder, etwas älter kein bisschen erwachsener. Da wir absolute Sparfüchse sind, durften wir mit gottlosen Abflugs- und Ankunftszeiten in Abenteuer fliegen. Um 1:30 Uhr startet unser hochqualitativer Pegasus-Flieger gen Osten, nach 3 Stunden Flug in denen wir regelmäßig durch die Crew beschallt wurden, Amanda einen sehr erholsamen Schlaf hatte und Nora kein Auge zubekommen hatte, landeten wir um 6:30 Uhr (für uns 4:30 Uhr). Vital und ausgeruht, starteten wir wie immer: wir können die Sprache des Landes absolut nicht, haben kein Geld in Landeswährung, keine Mobilen Daten und die Frage, ob man eigentlich ein Visum braucht (stellt man sich in der Regel direkt vor der Passkontrolle, wenn man den Polizisten schon in die Augen sehen kann). Haben wir aber alles geregelt, oder es hat sich einfach geregelt und wir haben nichts gemacht - wie (auch) immer. Der nächste Schritt war der Bustransfer vom Flughafen auf der asiatischen Seite auf die europäische Seite. Mit einem Sprint schafften wir es die letzten beiden Plätze im Bus zu ergattern und fuhren 1,5 Stunden zum Taksim Platz. Dort wurden wir super verklatscht aus dem Bus geworfen und entschieden uns erstmal für etwas Balsam für die Seele und irgendwas, was unsere Augen offen hielt: the Coffee. Nach dem wir uns 1 Liter Kaffee reingedrückt hatten, ging die City-Tour los, in der Sonne und mit frischen kalter Luft, konnte man fast vergessen, dass wir müde waren. Für uns 6 Uhr morgens standen wir auf einmal in einer Moschee, dann in einer Kirche (klassische Kombi in Istanbul), wurden von unzähligen Katzen zum Meer begleitet und entschieden uns dann gegen Mittag einen Türkischen Café zu probieren (Herzrasen erwünscht, damit wir noch wissen, dass wir noch leben). Der Kaffee einmalig, eventuelle verstießen wir gegen jegliche Kulturregeln und tunkten unseren Zitronenrührkuchen in den Kaffee (wir entschuldigen uns hiermit absolut nicht). Wir warten jetzt auf unser AirBnB und freuen uns auf einen kleinen Nap🌞Read more