Spice girls world tour 2024

March 24 in Turkey ⋅ ☀️ 11 °C

Der Tag begann mit 15 min Stairmaster (15% Steigung den Berg hoch) für unseren ersten Kaffee. Dann schlenderten wir durch Galata runter zum Meer und auf die anderes Seite direkt in den Spice Markt. Die ganzen Gerüche waren etwas überfordernd um diese Uhrzeit, aber nachdem wir einige Male mit Spice Girls angesprochen wurden, fanden wir auch irgendwann was wir wollten. Danach ging es durch das Viertel zum Rosengarten des Sultans (wir haben keine einizge Rose gesehen, aber der wird schon wissen was er tut). Dann begann eine Aneinanderreihung von Enttäuschungen: der Topkapi Palast wollte 42 Euro Eintritt - wir: ne auf keinen Fall. Dann wollten wir in die Hagia Sophia: 1km lange Schlange - wir: ne auf keinen Fall. Dann wollten wir in die blaue Moschee - die blaue Moschee: ne auf keinen Fall (Gebetszeit). Währenddessen waren wir permanent in einer einheitlichen Menschenmasse gefangen aus der ab und zu Fahnen von Tourguids ragten - es war abartig voll. Wir hatten so keinen Bock mehr auf Menschen, dass wir einen Kaffee auf dem Friedhof trinken gegangen sind - da hat uns wenigstens niemand angesprochen. Danach wollten wir Richtung Hafen laufen, wir sparen das hier aus, aber nach einem weiteren mental Breakdown und dem wahrscheinlich trostlosesten Ort Istanbuls, sprang irgendwann der Schalter um und wir konnten nicht mehr aufhören zu lachen, wir versuchten verzweifelt einen schal zu kaufen um bei unserem zweiten Versuch in bedagt Moscheen zu gelangen, ausgerüstet zu sein. Es endete damit, dass wir einen Todeslachkrampf bekamen und uns einen Hermes und Bogner Schal kaufen - original gefälscht wie uns stolz erklärt wurde. Am späten Nachmittag kamen wir dann problemlos in die blaue Moschee und die Hagia Sophia, waren dann aber auch gut fertig. Wir schleppten und nach Hause um daraufhin direkt weiter zum Abendessen zu gehen - wir hatten in einem libanesischen Restaurant reserviert. Als wir da waren, wurde uns erstmal erklärt, dass es nur ein Ramadan Menü gibt, nichts anderes. Da wir kein Fleisch essen wollten, bekamen wir nur die Vorspeisen des Menüs, die waren aber sehr sehr gut (wahrscheinlich die besten Falafel, die wir je hatten). Wir waren fertig und lassen die Fotos sprechen.Read more