Kulturmausis 1.0

March 22 in Turkey ⋅ ⛅ 7 °C

Der Tag begann mit einem Schock - es war 9 Uhr - und Stress-Mausi 1 und 2 waren völlig überfordert nicht wie gewohnt um 6 aufzustehen und bis zu besagter Uhrzeit schon 8 Stunden Sport, 3 Kaffee und 70 Seiten gelesen zu haben. Überfordert mit der Situation beschlossen wir uns bei strömenden Regen vor die Tür zu wagen um den ersten Kaffee zu trinken, wir entschieden uns für einen Türkischen Kaffee. Nachdem wir verzweifelt auf Regenpause warteten, sank das Koffeinlevel leider so stark, dass wir noch im ersten Café googelten, wo sich ein zweites Café befindet. Was wir euch bis hierhin verschwiegen haben ist (und bis heute auch hofften, dass wir es gekonnt unter den Tisch kehren könnten), dass wir seit gestern eine Trash-TV Serie, die in Austin Texas spielt, absolut verfallen sind. In besagten 2. Café wurden wir von der Seite von einem älteren Mann angesprochen, der sich nett mit uns unterhielt. Zu irgendeinem Zeitpunkt enthüllte er, dass er aus Austin Texas kommt und fragte ob wir die Stadt kennen. Lach-Mausi 1 und 2 mussten sich ganz doll schlimm zusammenreißen und verließen dann sobald wie möglich das Café - die Welt ist zu klein. Daraufhin schlenderten wir durch die wahrscheinlich Innenstadt, wir sind noch etwas verwirrt vom Aufbau Istanbuls. Als nächstes stand eine Bäckerei auf dem Plan, die Zimtschnecken verkaufte. Als wir bestellten gab es erstmal einen Stromausfall, dann halt im Halbdunkeln aßen wir unsere Zimtschnecken und banenbrot, dass so trocken war, dass einem förmlich die Spucke wegblieb (wir verstehen nicht wie es möglich ist, die Sahara in Zimtschneckenform zu pressen). Daraufhin beschlossen wir den Rest einpacke und später wiederzubelen indem wir es in Kaffee tunken. Kleiner Sprung an dieser Stelle, wir sind dann ins Istanbuld Modern (Kunstmuseum) gegangen, das wirklich sehr schön war, aber wir waren etwas lost in Translation. Naja, darauf erstmal einen Kaffee, wir entschieden uns für ein Café mit großem Sofa und lasen unsere Bücher, Amanda verlor es mal wieder und legte einen einstündigen Mittagsschlaf hin. Mit neuen Kräften ging es dann in der Abendsonne über die Brücke in einen anderen Stadtteil weil wir auf den Ägyptischen Gewürzbasar wollten. Zuerst zog uns allerdings die neue Moschee direkt daneben an, nach einem kurzen Besuch ging es auf den Bazar der aufgrund des Ramadans aber gerade am Schließen war - deshalb erst morgen mehr. Nach einem kleinen Auf und Ab (aka unser Heimweg) begaben wir uns zuletzt nach Karakoy um romantisch essen zu gehen. Durch die beleuchtete Stadt laufen wir jetzt nach Hause, wir müssen uns beeilen Austin Texas und die Pralinen, die wir uns gekauft haben (ein bisschen Kultur muss sein).Read more