Japan

February 13, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Es war eine tolle Reise, in Japan waren wir nicht zum letzten mal.

Ein Land welches unglaublich höflich und durchorganisiert ist. Der perfekte Anschein nach aussen ist immer gegeben. Sauber und leise geht alles von Statten und als Langnasentourist hat man keinerlei Probleme. Mit Englisch kommt man durch.

Das Kollektiv und die Arbeit steht über allem und es gibt zu viele Regeln als das man sie als Touri alle kennen könnte, somit tritt man bestimmt in ein oder mehrere Fettnäpfchen ohne es zu merken, das wird dann freundlichen weggelächelt.

Das Essen 🥘 steht für sich, wir fanden es toll.

Mit Ausländern ist das so ne Sache, die Japaner sind ganz gern unter sich, also eher national als international, so richtig offen ist das Land nicht. Einwanderung stelle ich mir schwer vor.

Tokio ist eine Stadt die wild aufgebaut/ gewachsen ist nach dem Krieg, ziemlich wildes Durcheinander in der Architektur bis auf die Hafenstadtteile da wird es geordneter.

Leider fehlt der größten Stadt der Welt die Vielfalt an Menschen und Kulturen wie man sie in Weltstädten New York, Berlin, London erleben kann, national eben.
    Für unseren 8 Tage Trip reichte die japanische Kultur völlig.

Auf Jeden Fall ist Japan/ Tokio eine Reise wert, wir konnten auf unserer Reise mal die allgemeinsten Dinge bereisen / besuchen, das wird noch Nachwirkungen haben wenn man alles noch mal Revue passieren lässt in den nächsten Wochen.
    Es war eine tolle Reise.

2018 steht noch mal New York und eine Motorradreise durch den Westen der USA an.