Siena und Umgebung

October 5, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Eigentlich wollten wir heute nach Florenz fahren. Das wäre aber knapp geworden. Denn: wir haben bis kurz nach 9 geschlafen. Für mich Rekord 😊. Also sind wir nach Siena gefahren. Das ist nicht weit von hier. Geparkt haben wir am Bahnhof. Von dort aus fährt ein Bus zum Zentrum bzw zu einem "Eingang " in die Altstadt.
    Siena ist schön. Das Wetter war auch gut. Wir haben nur den Dom besucht. Für den Besuch anderer Museen hatten wir keine Lust.
    Es sind doch einige Touristen in Siena. Auch viele Deutsche.
    Auf dem Rückweg nach Gaiole haben wir den Skulpturenpark Chianti besucht. Die insgesamt 20 Euro Eintritt haben sich gelohnt. Dort hat es auch Dirk gut gefallen. Mehr gibt es nicht zu berichten. Doch noch von gestern Abend. Als erstes mussten wir feststellen, dass der Abfluss von Spülmaschine und Abfluss vom Spülbecken nicht funktioniert. Bzw das Wasser nicht abläuft. Das wollten wir aber erst heute Rachel sagen.
    Dann kurz vor 20 Uhr totaler Stromausfall. Wir haben alles versucht.... keine Chance.
    Also musste ich Rachel anrufen. The electican from the village came ziemlich schnell und konnte feststellen woran es lag. Perfekt. Hat es auch so hinbekommen, dass wir wieder Strom hatten. Und hat es heute repariert. Morgen 11 Uhr kommt der plumper 🙄🙄. Es könnte auch ein bisschen unkomplizierter sein.