Angekommen am Lago Maggiore

September 1, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Morgen hat es dann doch wieder geregnet und wir haben uns nach dem Frühstück auf den Weg an den Lago Maggiore gemacht.
    Auf unserem neuen Platz wurden wir gleich von Ahrensburgern begrüßt, die sich über ein paar norddeutsche Gesichter freuten.
    Der neue Campingplatz ist wieder ein größerer mit Poolanlage, Spielplätzen, Supermarkt, Kinderclub, Minidisco und abendlichem Showprogramm. Aber auch direkt am See, mit eigenem Strand. Und Jonte fühlte sich direkt wohl und ist alleine mit seinem Fahrrad losgezogen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings, dass man ein Campingplatz-Armband tragen muss, im Pool Badekappenpflicht besteht und der Spielplatz nur barfuß zu betreten ist...
    Abends hatte Bo dann kurz für ca. 10 Minuten (wahrscheinlich war es kürzer, kam mit aber noch länger vor) vor dem Einschlafen seine erste richtige Schreiattacke außerhalb des Autositzes. Das kennen wir sonst so gar nicht von ihm. Er ist dann aber schnell eingeschlafen.
    Und Jonte wollte nach dem Abendessen ganz alleine zur Minidisco, Malte war aber mal luschern und Jonte tanzte in der Mitte, mit seinem Fahrradhelm im Arm zum Flieger-Tiger-Lied.
    So hatten wir tatsächlich mal 30 Minuten nur für uns, verrückt!