Markt in Luino

September 5, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Entgegen unser Gewohnheiten stehen wir heute, sehr zum Missfallen von Jonte, früh auf, denn um 8:30h geht unser Boot direkt vom Campingplatz nach Luino, dort ist mittwochs immer großer Wochenmarkt. Wir sind etwa eine Stunde unterwegs, Bo verschläft die Tour komplett und Jonte döst noch angekuschelt.
    Wir haben etwa 3 Stunden bis das Boot wieder zurück fährt und frühstücken erstmal mit Cappuccino, Kakao und wirklich guten Schokocroissants. Danach geht es auf den Markt, am Rand sind die üblichen billigen Spielzeuge und Kleidung zu finden. Aber in der Mitte gibt es guten Käse, leckere Salami, Obst und Gemüse, Würstchen, Antipasti und weiter anderer leckere Dinge. Wir probieren uns von Stand zu Stand und kaufen einiges. Wir fragen uns, ob das Touristenpreise sind oder ganz normal. Auf jeden Fall ist es am Obst-/Gemüsestand wirklich günstig. Für eine Zucchini, eine Aubergine, eine Paprika, Zwiebeln, 3 Weinbergpfirsiche und eine Birne 3,38€, und das ist mehr als fair. Die Würstchen grillen wir Abends und die sind wirklich hervorragend! Nur das Brot sah so lecker aus und ist dann doch etwas enttäuschend.
    Auf der Rückfahrt geht es noch einmal um eine Burgruine herum, bevor es zurück auf den Campingplatz geht. Jonte biegt schon auf dem Weg zum Wohnmobil zum Spielplatz ab und wir sehen ihn nachmittags nur sporadisch. Der Kinderclub veranstaltet noch eine Piratenschnitzeljagd und Jonte ist da natürlich auch dabei. Abends ist es schwer Jonte davon zu überzeugen, aber er geht vor der Abendshow ins Bett und schläft um kurz nach 22h und Malte und ich können einfach mal zu zweit draußen sitzen.