Pooltag Nummer 2

September 15, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Der Tag heute gleicht dem gestrigen sehr. Jonte wollte so gerne vormittags wieder zum Pool, so dass wir nach dem Frühstück wieder dorthin laufen. Heute geht es an der Lagune entlang, an der der Campingplatz liegt. Die Stellplätze hier sind deutlich schöner, aber auch teurer und vor allem gibt es hier nochmal mehr Mücken, weshalb wir uns für einen Stellplatz mit weniger Aussicht entschieden hatten..
    Nach der Mittagspause möchte Jonte erneut in den Pool obwohl wir eigentlich an den Strand wollten. Da wir planen morgen weiter zu fahren, gehen Jonte und ich erneut in den Pool während Bo schläft. Jonte ist auf dem Hinweg begeistert von den Anglern an der Lagune und würde am liebsten auch gleich angeln und die Fische abends grillen.
    Abends fahren wir allerdings wieder mit dem Fahrrad in die Stadt, die 6km kommen einem deutlich kürzer vor, die Strecke ist so hübsch (heute mit Sonnenuntergang besonders kitschig) und vor allem ohne ein einzige Ampel. In der Stadt dauert es heute etwas länger das richtige Restaurant zu finden. Die vorher ausgewählte Pizzeria hatten draußen keinen Platz mehr und bei dem herrlichen Wetter mag ich nicht drinnen sitzen, die Alternative liegt grade außerhalb der Altstadt an einer Straße und ist auch nicht das, was ich mit vorstelle. Die dritte Pizzeria ist perfekt, klein, direkt auf der Stadtmauer und mit Blick aufs Meer und den Mond. Die Pizza ist dann auch knusprig und lecker und Nachtisch gibt es direkt nebenan in der Eisdiele. Allerdings kann Bo heute Abend nicht einschlafen und kommt dadurch erst wirklich spät ins Bett.
    Jonte wünscht sich den nächsten Tag komplett am Strand zu verbringen und Burgen zu bauen, so dass wir spontan die Weiterfahrt um einen Tag nach hinten verschieben.