• Day 2

Van Gogh und Amsterdam

April 26, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 10 °C

Gestern Abend haben wir uns noch Teile von Amsterdam angeschaut und in einem Pub Burger und fish & ships gegessen. Dann sind wir noch Fähre gefahren. Die ist hier kostenlos und wir haben noch mal einen anderen Blickwinkel bekommen.

Nach einem sehr guten Frühstück sind wir mit der Metro M52 Richtung Museumsplein gefahren. Um 11 Uhr durften wir in die Van Gogh Ausstellung und waren überrascht, dass er doch viel mehr als die Sonnenblumen gemalt hat. Dank eines Audio Guide haben wir viel erfahren.
    Rückzu haben wir uns dann durch die Gassen von Amsterdam treiben lassen und sind auch an einem Blumenmarkt vorbeigekommen. Mittag gab's heute in einer angesagten Sandwich-Manufaktur zero.zero.
    Waffeln gab's auch schon.
    Überall in der Stadt sind viele Tulpen zu sehen und für morgen wird schon alles geschmückt.
    Nach einer kurzen Ausruhphase geht's jetzt wieder in die Stadt.
    Also dann bis morgen. Seid gespannt..