Zodel nach Halbendorfer See 71 km

May 31, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Hallo und guten Abend. Nach einer erholsamen Nacht (9 Std. Schlaf!) und einem guten Frühstück sind wir heute schon 9 Uhr gestartet. Die Tour ging entlang der Neiße, wieder durch sehr hübsche Dörfer und vorbei an blühenden Wiesen und Feldern.
    Kurz vor Bad Muskau haben wir die Route geändert und sind doch noch einmal zu dem schönen Schloß gefahren. In der Orangerie gab's große Eisbecher 👍.
    Nun war es nicht mehr weit bis Kromlau. Der Park empfing uns schon an mit am Straßenrand blühenden Rhododendron. Natürlich wurde das obligatorische Foto von der Rakotzbrücke gemacht und Fotos von den riesigen Büschen. Die gelben Azaleen waren am Verblühen, haben aber noch doll geduftet. Weiter ging's zum Halbendorfer See, wo heute unser Nachtquartier ist. 71,14 km Manchmal sollte man sich die Beschreibung der Unterkunft doch komplett durchlesen. Original DDR Charme. Selbst der Schlüssel ist noch aus der Zeit.
    Beim Seeimbiss gab's vorhin Currywurst mit Pommes. Danach haben wir beide das Baden im See bei 21 Grad genossen.
    Jetzt sitzen wir am Strand 🌻😁
    LG Karin und Ralf