• Day 43

Nebraska

June 6, 2023 in the United States ⋅ 🌬 25 °C

Um von Colorado nach South Dakota zu kommen sind wir durch Nebraska gefahren.
    Es hieß da gibt es nichts zu sehen. Nur gerade Straßen, keine Menschen, nicht viele Orte, nur Rinder und Grasland. Aber genau das wollten wir eben auch sehen. Wir waren begeistert von dieser Weite hier. Stundenlang durch das hügelige Grasland zu fahren und kaum Menschen zu treffen war einfach toll.
    Bisschen schwierig hat sich hier allerdings die Suche nach einem Platz zum Campen gestaltet. Alle Wiesen hier sind eingezäunt und in Privatbesitz und Schatten gibt es auch kaum. Wir sind dann vom Highway rechts auf eine Schotterstraße abgebogen in der Hoffnung dort einen Platz zum Schlafen zu finden und auf einer Farm gelandet wo eine sehr nette Frau mit ihren zwei Kindern lebt. Hier auf dem Grundstück durften wir unser Zelt aufschlagen, wir hatten einen wunderschönen Abend am Lagerfeuer und ich durfte sogar mit einem Kalb und zwei Schafen Gassi gehen😄